HellerStern
Aktives Mitglied
Hallo Sternenfreunde,
nach langen Monaten mit widrigsten Wetter zuhause in OBB war es langsam Zeit wieder DS-Bilder zu machen;
da bot sich natürlich der Wanderurlaub auf La Palma an. Und der war nicht zufällig um dem September- Neumond herum geplant
Auf Reisen verwende ich "nur" den Mini-Tak (FS-60 mit Multiflattener), den ich seit 1 1/2 Jahren besitze;
der 4-Zöller ist mir dann doch zu sperrig zum Mitschleppen.
Trotz etwas instabilem Wetter und dem "Ausfall" so mancher Nacht, kamen ein paar Bilder zustande:
Als erstes der Elefantenrüssel (IC1396); immerhin über 2 Stunden belichtet:
Stacken und Bearbeitung komplett in Affinity mit Macros V7;
starless erzeugt mit StarNet++; finale Bildbearbeitung in Adobe Lightroom.
Ich hoffe es gefällt und freue mich über jede Rückmeldung;
nachdem ich erst knapp 2 Jahre im Geschäft bin, gibt es noch einiges zu lernen...
viele Grüße
Helmut
nach langen Monaten mit widrigsten Wetter zuhause in OBB war es langsam Zeit wieder DS-Bilder zu machen;
da bot sich natürlich der Wanderurlaub auf La Palma an. Und der war nicht zufällig um dem September- Neumond herum geplant
Auf Reisen verwende ich "nur" den Mini-Tak (FS-60 mit Multiflattener), den ich seit 1 1/2 Jahren besitze;
der 4-Zöller ist mir dann doch zu sperrig zum Mitschleppen.
Trotz etwas instabilem Wetter und dem "Ausfall" so mancher Nacht, kamen ein paar Bilder zustande:
Als erstes der Elefantenrüssel (IC1396); immerhin über 2 Stunden belichtet:
Stacken und Bearbeitung komplett in Affinity mit Macros V7;
starless erzeugt mit StarNet++; finale Bildbearbeitung in Adobe Lightroom.
Ich hoffe es gefällt und freue mich über jede Rückmeldung;
nachdem ich erst knapp 2 Jahre im Geschäft bin, gibt es noch einiges zu lernen...
viele Grüße
Helmut