philie
Mitglied
Hallo Freunde,
ich stelle die Frage auch hier..
mich Beschäftigt nun seit Längerem eine Frage bezüglich der Parameter:
aktuell nutze ich noch das BatchPreprocessing in Pixinsight, nun wird sicherlich der ein oder andere dienHänse überm Kopf zusammenschlagen und mich steinigen wollen.. ich bin eher der Praktiker und habe nicht viel Wissen zur Theorie bzw. zum händischen addieren, subtrahieren und dividieren der Daten.
Welche Parameter sollte man am besten setzen bei der Image Registration? Aktuell steht es bei mir auf bicubic spline, 0.30 treshold, Stars bei 500 und keine Noise reduction.
In die Integration liegt bei:
Combination: Average
Rejection: winzored Sigma clipping (bei mehr als 10 Lights und bei averaged Sigma clipping bei weniger als 10 Frames [habe ich irgendwo mal aufgeschnappt].
Was sollte ich zur Optimierung verändern? Bis auf den Rejection algorithm ist alles auf Standard.
Was sollte man bei Sigma Low und Sigma high einstellen?
Welche Parameter setzt am besten bei Bias, Darks und Flats?
Equipment: 60d (modifiziert, Pixel:4,3um) Eq5, ts65 (420/65) und Idas d1,
Mgen.
Ich hoffe auf Hilfe..Wink
Beste Grüße
Phil
ich stelle die Frage auch hier..
mich Beschäftigt nun seit Längerem eine Frage bezüglich der Parameter:
aktuell nutze ich noch das BatchPreprocessing in Pixinsight, nun wird sicherlich der ein oder andere dienHänse überm Kopf zusammenschlagen und mich steinigen wollen.. ich bin eher der Praktiker und habe nicht viel Wissen zur Theorie bzw. zum händischen addieren, subtrahieren und dividieren der Daten.
Welche Parameter sollte man am besten setzen bei der Image Registration? Aktuell steht es bei mir auf bicubic spline, 0.30 treshold, Stars bei 500 und keine Noise reduction.
In die Integration liegt bei:
Combination: Average
Rejection: winzored Sigma clipping (bei mehr als 10 Lights und bei averaged Sigma clipping bei weniger als 10 Frames [habe ich irgendwo mal aufgeschnappt].
Was sollte ich zur Optimierung verändern? Bis auf den Rejection algorithm ist alles auf Standard.
Was sollte man bei Sigma Low und Sigma high einstellen?
Welche Parameter setzt am besten bei Bias, Darks und Flats?
Equipment: 60d (modifiziert, Pixel:4,3um) Eq5, ts65 (420/65) und Idas d1,
Mgen.
Ich hoffe auf Hilfe..Wink
Beste Grüße
Phil