HeavyGeorge
Aktives Mitglied
Hallo liebe Astrofreunde!
Mich plagt immer weider das Problem, dass ich mit meinem mobilen Equpement sehr lange Zeit für den Aufbau und auch für den Abbau "verschwende". Grund ist die Unmenge an Kabel.
Wieterhin stört mich, dass die vielen Kabel die zum Teleskop führen sozusagen frei schwingen und sich beim Umschwenken der Montierung verwickeln können.
Deshalb meine Frage:
Hat jemand von euch eine Idee oder sogar eine Lösung wie der Kabelstrang intelligent und flexibel befestigt werden kann?
Ideal wäre das Zusammenfassen der Kabel in ganze Stränge um den Auf- Abbau zu beschleunigen.
Vorhandene Kabel:
USB PC zur Kamera
Strom zur Kamera
Auslösekabel MGEN zu Kamera (oder Fernaulöser)
Kamerakabel MGEN zur Guidingcam
Stromkabel zum MGEN
Guidingkabel MGEN zur Montierung
Strom zur Montierung
Goto Datenkabel Handbox zur Montierung
Motorfokus Handbox zu Okulareinzug
Strom Taukappenheizung Teleskop
Strom Taukappenheizung Guidingrohr
Bitte um HILFE!
vielen Dank
Jürgen
Mich plagt immer weider das Problem, dass ich mit meinem mobilen Equpement sehr lange Zeit für den Aufbau und auch für den Abbau "verschwende". Grund ist die Unmenge an Kabel.
Wieterhin stört mich, dass die vielen Kabel die zum Teleskop führen sozusagen frei schwingen und sich beim Umschwenken der Montierung verwickeln können.
Deshalb meine Frage:
Hat jemand von euch eine Idee oder sogar eine Lösung wie der Kabelstrang intelligent und flexibel befestigt werden kann?
Ideal wäre das Zusammenfassen der Kabel in ganze Stränge um den Auf- Abbau zu beschleunigen.
Vorhandene Kabel:
USB PC zur Kamera
Strom zur Kamera
Auslösekabel MGEN zu Kamera (oder Fernaulöser)
Kamerakabel MGEN zur Guidingcam
Stromkabel zum MGEN
Guidingkabel MGEN zur Montierung
Strom zur Montierung
Goto Datenkabel Handbox zur Montierung
Motorfokus Handbox zu Okulareinzug
Strom Taukappenheizung Teleskop
Strom Taukappenheizung Guidingrohr
Bitte um HILFE!
vielen Dank
Jürgen