irisierender Altocumulus lenticularis und KH Wolken

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Anette_Aslan

Aktives Mitglied
Heute im strammen Föhn über dem Wiener Becken zeigten sich ungewöhnlich intensive Föhnwolken (Ac len) als auch Ausprägungen von Kelvin Helmholtz Wolken.
LG
IMG_8837.JPG
IMG_8811.JPG
IMG_8859.JPG

Anette
IMG_8824.JPG
 
Die KH's sind klasse! (y)
 
Lieben Dank für´s Lob. Ich bin gestern regelrecht ausgetickt, das war schon überwältigend und ich wußte gar nicht, was ich wo zuerst aufnehmen sollte. Der Föhn bringts doch immer wieder, ein nerviger Zauberwind ist das!
LG von Anette
 

Anhänge

  • IMG_8796.JPG
    IMG_8796.JPG
    227,6 KB · Aufrufe: 170
Hi Anette,

mensch hab ich ein Glück, daß ich die faszinierende Seite von Föhn genießen kann, ohne von dessen nervigen Seiten behelligt zu werden!

LG Okke
 
Ja, das kann er ungemein sein, dieser Föhn - nervig! Ich bin ja totaler Flachlandindiander aus NRW, der Föhn macht mich jedes mal richtig fertig, die Leute hier gehen abgebrühter damit um. Gestern hier 25 Grad und heute Morgen 9, das kloppt schon durch.
ausgeföhnte Grüsse von Anette
IMG_7694.JPG

IMG_7751 2.JPG

IMG_7698.JPG


As an angel came by ....
 
Hallo Anette

So Wolken sehe ich sehr oft beim morgendlicher Fahrt ins Geschäft.

Wollte schon öfter die mit Foto festhalten.

Manfred
 
Hi Manfred, dann habt ihr wohl auch Föhn bei Euch oben auf der Alb, ich nehm die mit ISO 200 und 1/500s bei Blende 8 auf, viel Glück nächstes mal!!!
LG
von Anette
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben