IS Gläser von Sig Sauer, Bresser und Kite Optics

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich versuche mal , die Wogen etwas zu glätten, deine Infos sind sicher interessant, ich habe mich oben übrigens bedankt und tue das gerne nochmal, doch die angerissene Problematik lässt sich ja nicht vom Tisch wischen. Wenn das bei dem Händler so einfach geht, dann wäre meinen Frage wie sich das Sig Sauer 16x42 mit dem Canon 14x32 vergleicht, besonders in Hinblick auf chromatische Abberation und das scheinbare Gesichtsfeld.

beste Grüße

Thomas

Klingt nach einer Frage der Koordinierung @tgmoeller
Lässt es sich für dich einrichten, dass du ggf. einen Besuch beim lokalen Händler mit Fernglas A und eine eine Bestellung von Fernglas B (Rücksprache zur Ansicht) zur gleichen Zeit am gleichen Ort zusammen bringen kannst? Hauptsache dass mit deinen Augen beide Modelle unter gleichen Bedingungen sich beweisen dürfen.

Hallo @Roonen77
Mit Interesse habe ich deine Beiträge über das Sig Sauer gelesen. Könntest du noch über deine Vergleiche mit dem Kite und Bresser 16x42 berichten?
Vielen Dank
Sven

Ich habe mich nun für das Sig Sauer entschieden.
Es ist top verarbeitet und gefällt mir, dass es besser in der Hand liegt als das Kite, und ist dazu etwas leichter.
Design gefiel mir ja sowieso sehr gut von Anfang an.

Im Vergleich zu Canon 15x50 IS stabilisiert das Sig merklich besser, vor allem der Fokus schwimmt nicht wie beim Canon, was mich vom Kauf abgehalten hat seiner Zeit.
Das Canon ist ja zudem fast doppelt so schwer.

Bin echt zufrieden mit ?
Hi,ich habe auch Interesse gehabt für stabi Ferngläser und wusste nicht welche ich kaufen soll und Canon und fujinon haben mir von Anfang an nicht gefallen von aussehen dann bleibt bresser, kite optics und Alpen optics, die HD Gläser haben,am Ende habe ich gestern eine sig zulu6 bestellt war in Angebot und danach hebe ich hier auf eure Forum gestoßen und sehe das ich mir doch gut entschieden habe und freue mich auf zulu6 16*42 die bald geliefert wird, hat jemand Erfahrung mit Alpen Optik apc steady? Gruß

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben