ISS streift den Mond | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

ISS streift den Mond

DocHighCo

Mitglied
Sicher daß es keine Alienraumstation ist?
So knapp daneben sieht fast noch interessanter als direkt davor aus. Wandle mal die Bayermaske in RGB um, dann sieht es noch besser aus.

Gruß

Heiko
 

Setebos

Mitglied
Hallo Heiko und Holger,

vielen Dank für euer Lob!

@DocHighCo : Hast recht: in Autostakkert wird das entbayerte Bild angezeigt, beim speichern des Einzelbildes aus dem SER-Video aber dann mit Bayermuster. Muss ich mir morgen mal näher anschauen. Vielleicht sind das die Aliens, die das Coronavirus über uns abgeworfen haben :alien:

Gruß
Christian
 

Setebos

Mitglied
So, das Ganze jetzt nochmals ohne Bayermuster. Musste erstmal nachschauen, wie ich aus der SER-Datei ein entbayertes Einzelbild herauskriege, aber mit PIPP geht das ja sehr schön.


ISS_Moon_210216_010420_f050_gimp.jpg
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben