ISS streift den Mond

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Setebos

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

gerade vorher um 21.01 Uhr gab es von meinem Standort in Gangelt / NRW aus einen nahen Vorbeiflug der ISS am Mond zu sehen:

Moon_210216_010420_F_00000048.jpg


Dobson 250/1200 mm
ASI 224 MC
Belichtung 1,08 ms bei Gain 173 (28%)

Viele Grüße
Christian
 
Sicher daß es keine Alienraumstation ist?
So knapp daneben sieht fast noch interessanter als direkt davor aus. Wandle mal die Bayermaske in RGB um, dann sieht es noch besser aus.

Gruß

*entfernt*
 
Hallo Heiko und Holger,

vielen Dank für euer Lob!

@DocHighCo : Hast recht: in Autostakkert wird das entbayerte Bild angezeigt, beim speichern des Einzelbildes aus dem SER-Video aber dann mit Bayermuster. Muss ich mir morgen mal näher anschauen. Vielleicht sind das die Aliens, die das Coronavirus über uns abgeworfen haben :alien:

Gruß
Christian
 
So, das Ganze jetzt nochmals ohne Bayermuster. Musste erstmal nachschauen, wie ich aus der SER-Datei ein entbayertes Einzelbild herauskriege, aber mit PIPP geht das ja sehr schön.


ISS_Moon_210216_010420_f050_gimp.jpg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben