Jupiter 04.09.12

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hi Maciek !!

Super Ergebnis und super Bearbeitet. :super:

Gruß
uli

Hallo Maciek,

einfach nur traumhaft gut!!!
Bei uns ist das Wetter so grrrrrr..
Mein Hals ist langsam dicker als der Tubus meines C14!!!
Demnächst haben wir klaren Himmel, aber undurchlässige Nebelsuppe.
Wie fragte Asterix so schön:
Habt ihr immer so einen Nebel??
Antwort:
Nein, wenn es regnet, dann nicht.

Gruß Wolf Manfred

Hallo Maciek,

Deinen Jupiter habe ich eben erst entdeckt, für mich das Beste, was ich hier von dieser Saison bisher gesehen habe, insbesondere die feinfühlige und natürlich wirkende Ausarbeitung der Farben, Helligkeiten und Details, sehr gelungen!

Gratulation und Gruß, Jan

Hallo Maciek
Etwas vom Besten was ich in letzter Zeit gesehen habe.
Sehr viele feine Details drauf, eben eine sehr hochauflösende Aufnahme.
Mal schauen was mein M14 er diese Saison drauf hat und ob ich da mithalten kann.
Ich zeige hier mein Bild vom letzten Jahr mit einem C9 bei sehr guten Bedingungen, nur zum Vergleich wegen Ganymed.

LG Peter

Anhänge

• rg-rgb_02a.jpg
    rg-rgb_02a.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 483
Hallo Maciek,

an anderer Stelle rätseln wir gerade herum, warum Deine Aufnahme diese auffälligen dunklen Flecke im SEB (links von der Mitte) und - deutlich kleiner - in dem südlich angrenzenden hellen Band nicht zeigt, die bei Waldemar rot und bei Damian Peach dunkelbraun erscheinen. Wenn Du einige Minuten früher als Waldemar (0404 UT) aufgenommen hast, könnte es dort möglicherweise unmittelbar nach Deiner Aufnahme Einschläge bzw. Eruptionen gegeben haben? Um welche Uhrzeit genau ist denn Deine Aufnahme entstanden?

Gruß, Jan

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Leute,

herzlichen Dank für die vielen Kommentare...

@Mario: Moin und vielen Dank... Bin auf Deine Zauberkünste in dieser Saison sehr gespannt... :)

@Michael: Die Saison fängt ja gerade mal an, momentan heisst also die Devise: Ruhe bewahren und hoffen dass der Sept/ Okt. noch einige klare Nächte bereit halten... Gruß in die Nachbarschaft...

@Uli: Herzlichen Dank für die netten Worte...

@Carsten: Danke auch Dir... Klar, ausbaufähig ist es fast immer aber diesmal stimmten einige Bedingungen nicht optimal und auch die Technik machte ihre Scherze... Die Rohbilder sind ok aber eben nicht so, daß sie mich jetzt vom Hocker hauen :/

@Manfred: Danke schön... Ich hoffe, Dein Hals schwillt schon bald auf die normale C6 Größe ab... C14 ist eindeutig ungesund... :D Die Abwandlung von Asterixs Spruch für Bremerhaven geht so: Woran merkt man, dass in Bremerhaven Sommer ist? Der Regen wird wärmer... Ich kenne den Schmerz allzu gut...

@Jan: Auch Dir herzlichen Dank! Bezüglich der roten Flecken habe ich an einer anderen Stelle etwas geschrieben, ich bin mir ziemlich sicher, daß es an der Gewichtung des IR-Kanals bei der Zusammensetzung der Kanäle liegt.. Also leider kein Impakt :) Aber ist ja gut, wenn jemand wachsam ist und solche Details im Blick behält...

@Peter: Danke schön... Dein Bild finde ich um Längen besser ausgearbeitet als mein aktuelles, die Bedingungen in der letzten Saison waren aber auch zeitweise recht gut. Dieses Jahr dürfte es noch besser werden, ich bin sehr auf Deine Ergebnisse gespannt. :)

@Steffen: Moin :) Schön, was von Dir zu hören... ich wollt schon bei Mario nachfragen... Ich hoffe auch von Dir bald was zu sehen, bin sehr gespannt :) Es sind immer noch die Astronomik-Filter, bin zum Wechsel noch gar nicht gekommen, mache ich aber bald...

Schöne Grüße an alle,
Maciek

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben