Hallo Leute,
herzlichen Dank für die vielen Kommentare...
@Mario: Moin und vielen Dank... Bin auf Deine Zauberkünste in dieser Saison sehr gespannt...
@Michael: Die Saison fängt ja gerade mal an, momentan heisst also die Devise: Ruhe bewahren und hoffen dass der Sept/ Okt. noch einige klare Nächte bereit halten... Gruß in die Nachbarschaft...
@Uli: Herzlichen Dank für die netten Worte...
@Carsten: Danke auch Dir... Klar, ausbaufähig ist es fast immer aber diesmal stimmten einige Bedingungen nicht optimal und auch die Technik machte ihre Scherze... Die Rohbilder sind ok aber eben nicht so, daß sie mich jetzt vom Hocker hauen :/
@Manfred: Danke schön... Ich hoffe, Dein Hals schwillt schon bald auf die normale C6 Größe ab... C14 ist eindeutig ungesund...

Die Abwandlung von Asterixs Spruch für Bremerhaven geht so: Woran merkt man, dass in Bremerhaven Sommer ist? Der Regen wird wärmer... Ich kenne den Schmerz allzu gut...
@Jan: Auch Dir herzlichen Dank! Bezüglich der roten Flecken habe ich an einer anderen Stelle etwas geschrieben, ich bin mir ziemlich sicher, daß es an der Gewichtung des IR-Kanals bei der Zusammensetzung der Kanäle liegt.. Also leider kein Impakt

Aber ist ja gut, wenn jemand wachsam ist und solche Details im Blick behält...
@Peter: Danke schön... Dein Bild finde ich um Längen besser ausgearbeitet als mein aktuelles, die Bedingungen in der letzten Saison waren aber auch zeitweise recht gut. Dieses Jahr dürfte es noch besser werden, ich bin sehr auf Deine Ergebnisse gespannt.
@Steffen: Moin

Schön, was von Dir zu hören... ich wollt schon bei Mario nachfragen... Ich hoffe auch von Dir bald was zu sehen, bin sehr gespannt

Es sind immer noch die Astronomik-Filter, bin zum Wechsel noch gar nicht gekommen, mache ich aber bald...
Schöne Grüße an alle,
Maciek