Jupiter-Animation 13.07.20

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

komposer

Aktives Mitglied
Hallo,

hier die 4 Einzelbilder aufgenommen zu folgenden Zeiten:
01:35:48
01:44:42
01:59:06
02:20:28
Jupiter_130720_4er.jpg


Mit dem Morphmaker habe ich dann 3 Teilanimationen erstellt. 1 Frame pro halbe Minute, also erste Ani: 18, dann 27 und 43. Delay: 4
Diese dann mit virtualdub verbunden zu folgendem Endergebnis:
Jupiter_ani_130720_0135-0220kl.gif


Genauere Infos zum Erstellen einer Animation hier: https://forum.astronomie.de/threads/planeten-animation-erstellen-anleitung.290731/

GSO 12" F5 Dobson,
Badder Q-Turret Barlow
Asi120mm mit RG610&TS47= IR Pass

Gruß,
Holger
 
Danke Michael,

früher noch zu meinen Digicam Zeiten stand der Jupiter schön hoch und ich habe über 2 Nächte eine komplette Umdrehung animieren können. Auch mit Asi120mc und 8" Dobson sind noch zahlreiche Anis hier im Forum.

Gruß,
Holger
 
Frage: Was sehen wir dort, auf 2 Uhr, vom GRF aus? Ist da mal wieder was am Jupiter zerschellt?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben