jupiter+animation 22.7.1010

HerbertHeimel

Mitglied
Hallo!
Heute früh habe ich wieder einmal einige RGBs von Jupiter
aufgenommen. Das Seeing war meist gut, bei den letzten beiden
Aufnahmen, kurz vor Sonnenaufgang sogar sehr gut.
Link zur Grafik: http://luxjhw.bay.livefilestore.com/y1pNA-tgMGdHN3Lh2DRQSDnr6tAEfFxfDW549_kgw7IMfoW40qVoL-D8vWvb6D_AyKQ1lcx00KBWlvDJ46Dxc-ql2h6g6Tgm8_V/bjup1055s.jpg
Soeben habe ich aus den 9 Bildern die unvermeidliche Animation
gemorpht:
Link zur Grafik: http://public.bay.livefilestore.com/y1p4eKsniV5kn_cXLLG9cJPqYfFZ8bz3aIgFG8BounXpRCEQFQlQWbpIvDqGJLKSV2zDKFCoAtL5wP3rOrjudP41w/juan1005.gif

Der Mond scheint dabei aus dem Jupiterschatten herauszutreten,
was aber auf dieser Seite nicht möglich ist. Vielleicht
kann man das Morphprogramm irgendwie überlisten?

8"Newton, 3xKonverter, DMK21.

Grüße: Herbert
 
Hallo Herbert,

Was für eine Klasse Aufnahme !
Die Menge an Details ist wirklich beeindruckend und vor allem von der Bearbeitung her traumhaft !!
Absolute 8"-Referenzaufnahme

:respekt2:

Gruß,
Torsten
 

StHz

Mitglied
Hallo Herbert,

wie Torsten schon sagte: Eine echte Referenzaufnahme (nicht nur) für 8"!

Gruß
Stefan
 

Attalar

Mitglied
Hallo Herbert,

das ist unglaublich gut geworden. Besonders die Animation ist ganz großer Sport. Herzlichen Glückwunsch!!!

Gruß,

Michael


P.S.
Das mit dem Mond am Planetenrand ist so eine Sache beim Morphing. Da wäre ich auch dankbar für Lösungsvorschläge.
 

TorstenHansen

Mitglied
Hallo Herbert,

kann mich nur anschließen! Tolles Ergebnis! :super:
Wäre interessant gewesen selber mit 8-Zoll zu filmen, wenn ich heute früh Zeit gehabt hätte.


Viele Grüße
Torsten
 

HerbertHeimel

Mitglied
Hallo!

Vielen Dank! Da habe ich heute wirklich Glück gehabt, als
ich hitzebedingt um halbdrei das Fenster öffnete und gutes
Seeing feststellte. Recht viel mehr bringe ich mit meinem
Gerät wohl nicht zusammen, ausser vielleicht noch längere
Animationen. Letzteres geht aber schon in Richtung Leistungs-
sport, wie Michael richtig bemerkte.

Grüße: Herbert
 

NONSENS

Mitglied
Hallo Herbert!

Einfach genial! Deine Animationen könnte ich mir stundenlang ansehen!

Grüße von Michael.
 

Mikoka

Mitglied
Hallo Herbert,
auch von mir eine fette Gratulation zu diesen Ergebnissen. Stell´ Dir mal vor, es wäre eine Winteropposition mit hohem Jupiterstand, gutes Seing, nur mäßig kalt, Du voll ausgeschlafen und von einem Kumpel/oder einer guten Fee mit Kaffee und heißer Suppe versorgt---- und dann - eine ganze Rotation! Ich glaube, da würde ich ... na ich weiß nicht was .. nicht auszudenken oder doch?! Mit diesen tollen Details. Irgendwie Guinness - verdächtig!!
Viele Grüße Michael
 
Oben