jupiter+animation 22.7.1010

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

HerbertHeimel

Aktives Mitglied
Hallo!
Heute früh habe ich wieder einmal einige RGBs von Jupiter
aufgenommen. Das Seeing war meist gut, bei den letzten beiden
Aufnahmen, kurz vor Sonnenaufgang sogar sehr gut.
Link zur Grafik: http://luxjhw.bay.livefilestore.com/y1pNA-tgMGdHN3Lh2DRQSDnr6tAEfFxfDW549_kgw7IMfoW40qVoL-D8vWvb6D_AyKQ1lcx00KBWlvDJ46Dxc-ql2h6g6Tgm8_V/bjup1055s.jpg
Soeben habe ich aus den 9 Bildern die unvermeidliche Animation
gemorpht:
Link zur Grafik: http://public.bay.livefilestore.com/y1p4eKsniV5kn_cXLLG9cJPqYfFZ8bz3aIgFG8BounXpRCEQFQlQWbpIvDqGJLKSV2zDKFCoAtL5wP3rOrjudP41w/juan1005.gif

Der Mond scheint dabei aus dem Jupiterschatten herauszutreten,
was aber auf dieser Seite nicht möglich ist. Vielleicht
kann man das Morphprogramm irgendwie überlisten?

8"Newton, 3xKonverter, DMK21.

Grüße: Herbert
 
Hallo Herbert,

kann mich nur anschließen! Tolles Ergebnis! :super:
Wäre interessant gewesen selber mit 8-Zoll zu filmen, wenn ich heute früh Zeit gehabt hätte.


Viele Grüße
Torsten
 
Hallo!

Vielen Dank! Da habe ich heute wirklich Glück gehabt, als
ich hitzebedingt um halbdrei das Fenster öffnete und gutes
Seeing feststellte. Recht viel mehr bringe ich mit meinem
Gerät wohl nicht zusammen, ausser vielleicht noch längere
Animationen. Letzteres geht aber schon in Richtung Leistungs-
sport, wie Michael richtig bemerkte.

Grüße: Herbert
 
Hallo Herbert!

Einfach genial! Deine Animationen könnte ich mir stundenlang ansehen!

Grüße von Michael.
 
Hallo Herbert,
auch von mir eine fette Gratulation zu diesen Ergebnissen. Stell´ Dir mal vor, es wäre eine Winteropposition mit hohem Jupiterstand, gutes Seing, nur mäßig kalt, Du voll ausgeschlafen und von einem Kumpel/oder einer guten Fee mit Kaffee und heißer Suppe versorgt---- und dann - eine ganze Rotation! Ich glaube, da würde ich ... na ich weiß nicht was .. nicht auszudenken oder doch?! Mit diesen tollen Details. Irgendwie Guinness - verdächtig!!
Viele Grüße Michael
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben