Hallo Mike,
Ok, da haben wir schon ein paar Ursachen.
frames: 2800
ca. 25% gestacked
Das ist zu wenig. Ich versuche pro Avi ca. 10000 Frames zu sammeln, das möglichst in ein bis zwei Minuten.
30-40% stacke ich dann je nach Bedingungen.
Das ist wenig, ich komme mit schmaler ROI auf weit über 100 fps. Einzelbelichtungszeit liegt bei unter 5ms.
gain stelle ich auf ca. 50 oder 60 von 100. Da liegst du mit deinen 49% ganz gut.
Als Gesamtbelichtungszeit OK, aber bei der niedrigen Framerate sind es dann zu wenig Frames. Bis 2 Minuten Aufnahmedauer spielt die Jupiterrotation aber noch keine große Rolle.
Anatzpunkt wäre für mich die Framerate. Warum liegt die nur bei 44 fps ?
1. Highspeed-Modus aktiviert ?
2. Einzelbelichtungszeit zu hoch ? Wie viel war es eigentlich ungefähr ? Vielleicht auch zu hell aufgenommen ?
3. Hast Du eine ROI gezogen ?
Ich vermute Punkt 3 ist die Ursache. Ich komme bei meiner älteren ASI120 USB2 Kamera nur durch ein schmales Aufnahmefenster auf die hohen Frameraten.
Bei hellen Planeten z.B. Venus im IR Bereich begrenzt so nur die Belichtungszeit die Framerate und ich komme da teilweise auf über 300fps, Da habe ich natürlich sehr schnell die nötigen 10000 Frames im Kasten. Außerdem ist bei mir das Seeing häufig sehr schwankend. Ich versuche dann nur bei guten Momenten den Record Button zu drücken und wenn es schlechter wird pausiere ich die Aufnahme und warte ab.
Also ein Wechselspiel, nur durch die hohe Framerate habe ich da dann noch ausreichend Frames im Avi.
Gruß,
Holger