Hallo Jan,
vielen Dank für deine Rückmeldung!
tja, das hat mich etwas verwundert, dass der Jupiter etwas verwischter erscheint, aber wahrscheinlich liegt das an der Aufnahmelänge. Ich habe 3000 Bilder aufgenommen, kam aber nur auf 18 Bilder pro Sekunde trotz 35ms bei Gain um die 65%. Es hat sich auch nichts geändert an der Geschwindigkeit bei 400x400.
Da lahmt mein Laptop wohl langsam etwas.
Aber einen Laptop mit USB 3.0 schaffe ich mir erst an, wenn es auch dementsprechend die Kameras so ausgelegt gibt.
Wundert mich, dass da immer noch USB 2.0 vorherrscht.
Brennweite weiß ich nicht. Am hinteren Ende vom C14 hab ich einen SC-Fokuser, dann das Filterrad und dann den FFC. Wenn ich den FFC vor das Filterrad setze, krieg ich noch mehr Brennweite und zwar soviel, dass der Jupiter auf dem 640x480er Chip nicht mehr Platz hatte nahe der Opposition.
Stacken tu ich mit Autostakkert2 mit Multipointing, so 60 Referenzpunkte und 20% Verwendungsrate. Mit Registax6 bekomme ich nie bessere Ergebnisse bis jetzt, außerdem nervt da GB-Begrenzung. Schärfen tue ich mit Registax4 und Fitswork.
Übrigens meine ich sogar die Encketeilung zu erkennen, aber halt gerade so noch. Den Jupiter muß ich nochmal probieren, wenn es zeitlich besser hinhaut. Die Seeingbeurteilung ist halt jetzt von meinen persönlichen Parametern, das sieht wohl jeder anders. Auf jeden Fall war da nach oben noch einiges drinn, an Oktober 2011 reichte es nicht hin.
Es wundert mich auch, wie lange es dauert, ein LRGB zu erstellen, selbst wenn jeder Farbkanal nur 1000 Bilder lang ist. Aber ich muß ja auch noch Nachfokussieren bei jedem Farbkanal, oder kann man sich das schenken? Neben dem IR-Kanal finde ich vor allem den Grünkanal sehr gut, dann kommt Rot und zum Schluss der Blaukanal, der ist vor allem viel dunkler. Die Gestaltung der I-Nova Bedienoberfläche erlaubt auch nicht gerade flotte Schritte. Da würd ich mir so manches besser wünschen.
Gruß Manfred