Hallo Ulrich,
wir doppeln uns weil ich den Tread offen gelassen habe und nicht voher gecheckt habe ob Du was geschrieben hast

Sorry.
Ja das mit den zwei Spannungswandlern wäre ne smarte Idee, allerdings Frage ich mich gerade ob das für die Motoren so Sinnvoll ist? Laut Datenblatt mögen die nur 5V wenn ich das richtig lese (
PF42-48)?
Wie gesagt bin ich nicht sooo firm mit solcherlei Elektronik aber wenn ich es richtig verststanden habe, habe ich den Vorteil das der "Dicke" Regler weniger/kaum Abwärme produziert (nur 12 auf 9v, dann aber auch immer 12v braucht um zu arbeiten) und die Motoren wenn sie es denn vertragen mehr Reserven angeboten bekommen.
Der zweite Regler auf der Platine muss dann aber 9V auf 5V runter bringen da hab ich noch nix gefunden was 600mAh liefert zumindest ist das der Maxstrom den der
DEC Treiber so kann, oder gelten die 600mAh Output nur wieder für die Motorseite? Den Verbrauch auf der Logikseite habe ich aus dem Datenblatt nicht rauslesen können.
Hab zwischendurch mal die Schaltung so wieder in Betrieb genommen.
Der 5V Regulator muss wohl im Eimer sein, der DEC IC ist sauheis geworden und wollte nicht Steuern. Es kommen bei 12V Eingang immer noch knapp 12v
in der Schaltung an

. Gut das ich es gleich gemerkt habe, mit einer Batteriequelle bekommt er es hin.
Ich könnte mir vorstellen das bei der ganzen Bastelei des Vorbesitzers der Regulator gelitten hat, oder ich hab zuviel drauf rumgebraten, wobei 3 Sekunden zum Anlöten pro Fahne ja eigentlich nicht zuviel sein sollten. Ich bestelle eh noch was dann kommt ein neuer rein.
Grüße
Sebastian