thomas_boeder
Aktives Mitglied
Moin ihr Lieben,
ich brauche mal das Schwarmwissen.
Ich benötige für meine Mikroskope eine neue Kamera.
DSLRs habe ich reichlich, welche ich aber nicht verwenden möchte.
Was für mich ganz gut passen würde, wäre wohl die Player One Saturn-C (IMX533) Color Kamera.
Eine aktive Kühlung ist nicht notwendig.
Als netter Nebeneffekt könnte sie dann auch ab und zu an meinen Teleskopen werkeln.
Praktisch benötige ich nur das Live Bild und will einen Auslöser am Rechner drücken.
Muss übrigens an einem MAC laufen.
Frage 1: Wie ist grundsätzlich die Erfahrung mit dieser Kamera?
Frage 2: Ich will nur Bilder machen und brauche keine Messfunktionen in der Software. Was kann die Software? Ist sie grundsätzlich auch für die Mikroskopie verwendbar?
Frage 3: Das Teil hat ja als Anschluss ein M42x0.75 Gewinde, wie bekomme ich da meinen C-Mount 0,5/23,2mm Adapter ran?
Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße, Thomas.
P.S. Ich kann erst heute Abend auf eventuelle Nachfragen antworten.
ich brauche mal das Schwarmwissen.
Ich benötige für meine Mikroskope eine neue Kamera.
DSLRs habe ich reichlich, welche ich aber nicht verwenden möchte.
Was für mich ganz gut passen würde, wäre wohl die Player One Saturn-C (IMX533) Color Kamera.
Eine aktive Kühlung ist nicht notwendig.
Als netter Nebeneffekt könnte sie dann auch ab und zu an meinen Teleskopen werkeln.
Praktisch benötige ich nur das Live Bild und will einen Auslöser am Rechner drücken.
Muss übrigens an einem MAC laufen.
Frage 1: Wie ist grundsätzlich die Erfahrung mit dieser Kamera?
Frage 2: Ich will nur Bilder machen und brauche keine Messfunktionen in der Software. Was kann die Software? Ist sie grundsätzlich auch für die Mikroskopie verwendbar?
Frage 3: Das Teil hat ja als Anschluss ein M42x0.75 Gewinde, wie bekomme ich da meinen C-Mount 0,5/23,2mm Adapter ran?
Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße, Thomas.
P.S. Ich kann erst heute Abend auf eventuelle Nachfragen antworten.