JensUwe
Mitglied
Hallo,
ich wurde von einem unserer AstroKids (13 Jahre) gebeten, eine Empfehlung für ein Teleskop abzugeben. Da ich mich damit nicht wirklich ausreichend auskenne, gebe ich die Frage gerne an euch Experten weiter: "Welche Teleskope könmnten sie mir denn für Einsteiger empfehlen"
Zu den bisher abgefragten Rahmenbedingungen:
* Budget bis ca. 350€
* am meisten Interesse für Deep Sky
* Fotografieren würde ich auch gerne, wäre aber kein Muss
* lebt in einer Wohnung, mit Park direkt neben dem Haus (5 Minuten Fußweg)
Ich habe ihn bereits auf unseren Artikel " "Ein eigenes Teleskop" Ein eigenes Teleskop" hingewiesen und ihn gebeten hier im Forum herumzustöbern.
Mit dem Fernglas ist er wohl schon ausgiebig auf dem Mond unterwegs.
Wäre schön, wenn ihr noch ein paar Tipps für ihn hättet.
Ich werde ihn auf diesen Beitrag und die hoffentlich kommenden Antworten hinweisen.
Vielen Dank und viele Grüße
Jens-Uwe
ich wurde von einem unserer AstroKids (13 Jahre) gebeten, eine Empfehlung für ein Teleskop abzugeben. Da ich mich damit nicht wirklich ausreichend auskenne, gebe ich die Frage gerne an euch Experten weiter: "Welche Teleskope könmnten sie mir denn für Einsteiger empfehlen"
Zu den bisher abgefragten Rahmenbedingungen:
* Budget bis ca. 350€
* am meisten Interesse für Deep Sky
* Fotografieren würde ich auch gerne, wäre aber kein Muss
* lebt in einer Wohnung, mit Park direkt neben dem Haus (5 Minuten Fußweg)
Ich habe ihn bereits auf unseren Artikel " "Ein eigenes Teleskop" Ein eigenes Teleskop" hingewiesen und ihn gebeten hier im Forum herumzustöbern.
Mit dem Fernglas ist er wohl schon ausgiebig auf dem Mond unterwegs.
Wäre schön, wenn ihr noch ein paar Tipps für ihn hättet.
Ich werde ihn auf diesen Beitrag und die hoffentlich kommenden Antworten hinweisen.
Vielen Dank und viele Grüße
Jens-Uwe