m83matze
Neues Mitglied
Grüße liebe Astronomiefreunde. Mein Name ist Mathias und ich komme aus Kahla/Thür. ca. 15km südlich von der "Lichtstadt" Jena entfernt.
Ich suche für die visiuelle Beobachtung ein Teleskop mit möglichst großen Gesichtsfeld. Ich habe einen festen Beobachtungsstandpunkt (Garten). Die Beobachtungsbedingungen sind leider nicht optimal da die Stadt Jena im Norden eine hohe Lichtverschmutzung hat und in östlicher Richtung direkt die Lichter von Kahla scheinen. Im Westen ist ein Hügel also ist nur noch in südliche Richtung freie Sicht.
Meine wünsche an das Teleskop wären.
- große Öffnung
- max. Gesichtsfeld
- tauglich für Binoansatz
- leichtes und schnelles Aufstellen
- schnelle Bereitschaft ohne lange Auskühlzeiten
- Budget bis max. 1000€ (nur Teleskop)
So das wären erstmal meine wichtigsten Kriterien. Ich freue mich auf eure antworten. Liebe Grüße und CS wünscht Mathias.
Ich suche für die visiuelle Beobachtung ein Teleskop mit möglichst großen Gesichtsfeld. Ich habe einen festen Beobachtungsstandpunkt (Garten). Die Beobachtungsbedingungen sind leider nicht optimal da die Stadt Jena im Norden eine hohe Lichtverschmutzung hat und in östlicher Richtung direkt die Lichter von Kahla scheinen. Im Westen ist ein Hügel also ist nur noch in südliche Richtung freie Sicht.
Meine wünsche an das Teleskop wären.
- große Öffnung
- max. Gesichtsfeld
- tauglich für Binoansatz
- leichtes und schnelles Aufstellen
- schnelle Bereitschaft ohne lange Auskühlzeiten
- Budget bis max. 1000€ (nur Teleskop)
So das wären erstmal meine wichtigsten Kriterien. Ich freue mich auf eure antworten. Liebe Grüße und CS wünscht Mathias.