Keine Perseiden hier? | Seite 2 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Keine Perseiden hier?

Mikoka

Mitglied
Hallo Frank,

ein sehr schöner Film :) Und ja, 3 Starlinks habe ich auf einer 20 s Aufnahme auch draufgehabt.....
Viele Grüße Michael
 

NONSENS

Mitglied
Hallo!

In der Nacht 12.=>13.08. habe ich noch vor Mitternacht ein paar Fotos gemacht und eine schöne Spur erwischt. Sie liegt knapp unter der Reihe der hellsten Andromeda-Sterne.

Grüße und CS, Michael

PERSEID01.jpg


Hier noch das Rohbild:

DSC02302k.jpg
 

thomas82

Mitglied
Hallo zusammen,
ein paar Fotos vom 12.08.2020. Mit ISO 3200, F/3,5 jeweils 8 Sekunden bei 10 mm belichtet - bis der Akku aufgab.
Diese Aufnahmen hier sind zwischen 1 und 3 Uhr entstanden. Insgesamt wurden gut 1200 Bilder aufgenommen, davon 16 mit Perseiden.
Am folgenden Abend war dann wieder alles bewölkt.

Viele Grüße Thomas

IMGP5725.jpg
IMGP5883.jpg
IMGP5941.jpg
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben