Da die 102mm Variante des SV48 ja ganz neu ist und nur beim Hersteller verfügbar war, habe ich direkt bei svbony.com gekauft. Dort gibt es beim Versand eine Option, die alle Zollformalitäten beinhaltet. Hat ohne Probleme funktioniert. Auch Rückfragen per Mail wurden innerhalb eines Tages beantwortet.in welchem Shop habt ihr die Teleskope gekauft?
Glückwunsch Michael,Hallo Olaf,
mein SV48P 102mm ist gestern angekommenDer erste Eindruck ist sehr gut. Da ich zu den frühen Vögeln gehörte ist bei mir neben dem Filter noch der Griff und der M63 Rotator dabei. Leider konnte ich es noch nicht am Himmel testen, aber ich freue mich schon darauf mein Quark mit dem 102mm f6.5 zu testen und einen Spaziergang durch die Milchstraße zu machen.
Den Anhang 435587 betrachten
Den Anhang 435588 betrachten
Der OAZ läuft weich und macht einen präzisen Eindruck.
Viele Grüße
Michael
Hallo Michael und alle Interessenten,Tja, aktuell kann ich für das 102mm Teleskop keine Empfehlung aussprechen. Erste Tesst mit den Quark an der Sonne zeigen massive Unschärfe. Noch könnte ist das SV48P nicht am Stern testen. Aber das werde ich so bald wie möglich nachholen. Anscheinend habe ich eine echte Gurke erwischt. Das werde ich den Hersteller auch unter die Nase reiben und das Instrument reklamieren. Zum Glück war es nicht allzu teuer.
Vorher Grüße
Michael
Hallo Michael,Da es evtl. auch andere interessieren könnte, gebe ich hierzu mal ein kurzes Update. Die Kommunikation mit SVBONY läuft sehr schnell, teilweise mehrere Mails am Tag. Der aktuelle Stand ist, dass es "a replacement lens base" geben wird, die mich Anfang November erreichen soll. Ich bin gespannt
Viele Grüße
Michael
Da es evtl. auch andere interessieren könnte, gebe ich hierzu mal ein kurzes Update. Die Kommunikation mit SVBONY läuft sehr schnell, teilweise mehrere Mails am Tag. Der aktuelle Stand ist, dass es "a replacement lens base" geben wird, die mich Anfang November erreichen soll. Ich bin gespannt
Viele Grüße
Michael
Gehört habe ich von SVBONY noch nix, dafür haben sie mich gefragt, wie ich mit meinem Kauf zufrieden binzieht euch warm an
Viele Grüße
Michael
Moin,Hallo,
ich habe gestern eine Versandbestätigung über die neue Linse bekommen. Bin gespannt, was hier ankommt.
LG Olaf