mitochondria
Neues Mitglied
Hallo zusammen
Ich habe kürzlich ein Samyang 24mm f1.4 Objektiv erworben und dachte mir, ich könnte als Sommerprojekt den ganzen Cygnus fotografieren mit "Close up" einzelner Objekte mit dem Samyang 135mm f2. Durch das grossartige Wetter im Moment machte ich mal einen ersten Test, um zu schauen, ob und wie es funktionieren könnte. Nun hatte ich ein paar H-Alpha Aufnahmen und brachte sie in Pixinsight. Nun zur Methode, auf die ich gekommen bin:
BackgroundExtraction und Crop sollte bereits gemacht sein.

Ich habe kürzlich ein Samyang 24mm f1.4 Objektiv erworben und dachte mir, ich könnte als Sommerprojekt den ganzen Cygnus fotografieren mit "Close up" einzelner Objekte mit dem Samyang 135mm f2. Durch das grossartige Wetter im Moment machte ich mal einen ersten Test, um zu schauen, ob und wie es funktionieren könnte. Nun hatte ich ein paar H-Alpha Aufnahmen und brachte sie in Pixinsight. Nun zur Methode, auf die ich gekommen bin:
BackgroundExtraction und Crop sollte bereits gemacht sein.
- StarAlignment CloseUp zu Widefield
- PixelMath Formel für Bildränder
iif(y()-x()*2.284+85>0 || y()-x()*2.284+2298<0 || y()+x()/2.284<1943 || y()+x()/2.284>2673,0,1)
So ist alles 0 ausser dem CloseUp Ausschnitt. Nun wollte ich, das es einen Übergang gibt an den Rändern des Closeups.- Aggresive Convolution, so dass ein Punkt, der vorher am Rand war ungefähr 0.3-0.6 hat
- PixelMath (iif(y()-x()*2.284+85>0 || y()-x()*2.284+2298<0 || y()+x()/2.284<1943 || y()+x()/2.284>2673,0,$T))
- PixelMath (iff($T<A),(($T/A)^3)*A,$T)
- LinearFit CloseUp zu Widefield
- PixelMath mit Maske auf Widefield (CloseUp)