Komet Garradd am 04.11. | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Komet Garradd am 04.11.

FranzH

Mitglied
Hallo Michael,

schön, dass wieder jemand den aktuellen Garradd Stand zeigt. Die zwei Schweife lassen sich ja jetzt schon schön getrennt abbilden.

CS
Franz
 

Ries

Mitglied
Hallo Michael,

feines Bild von Garradd! Der Komet macht eine gute Figur im kleinen Newton.

Hab den Kerl auch noch vom August auf der Festplatte, aber zu wenig Zeit, sich die Daten mal vorzunehmen, da Stefan und ich derzeit die Koop-HP umbauen.

CS
Wolfgang
 

Zyklop

Mitglied
Wie bearbeite ich den Kometen, dass ich keine Sternen-Striche habe?
DSS hat zwar so eine Funktion, aber das Ergebnis ist ziemlich dürftig.
 

MichaelDeger

Mitglied
Hallo Peter,

bei dieser Aufnahme von Garradd war es nicht nötig, Kometen und Sterne getrennt voneinander zu bearbeiten.
Das hängt z.B. von der "scheinbaren" Geschwindigkeit des Kometen, der Brennweite, Belichtungszeit etc... ab.

Wenn es doch erforderlich sein sollte, Komet + Sterne extra zu bearbeiten, funktioniert die Methode von Bernhard Hubl wirklich sehr gut.


http://astrophoton.com/tips/Kometenaufnahmen.pdf

Viele Grüße und Cs
Michael

www.galaxyphoto.de
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben