Komet Garradd am 04.11.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Michael,

feines Bild von Garradd! Der Komet macht eine gute Figur im kleinen Newton.

Hab den Kerl auch noch vom August auf der Festplatte, aber zu wenig Zeit, sich die Daten mal vorzunehmen, da Stefan und ich derzeit die Koop-HP umbauen.

CS
Wolfgang
 
Hallo Peter,

bei dieser Aufnahme von Garradd war es nicht nötig, Kometen und Sterne getrennt voneinander zu bearbeiten.
Das hängt z.B. von der "scheinbaren" Geschwindigkeit des Kometen, der Brennweite, Belichtungszeit etc... ab.

Wenn es doch erforderlich sein sollte, Komet + Sterne extra zu bearbeiten, funktioniert die Methode von Bernhard Hubl wirklich sehr gut.


http://astrophoton.com/tips/Kometenaufnahmen.pdf

Viele Grüße und Cs
Michael

www.galaxyphoto.de
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben