markusd112
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mir für heute Morgen den Wecker gestellt, in der Hoffnung, dass die Wolken einen Blick auf Leonard zulassen und ich hatte Glück: ich konnte rund 1,25h belichten: Einzelaufnahmen à 60 Sekunden mit einem Lacerta Apo 72/432 und einer ASI533MC. Aus den registrierten Bildern habe ich folgende kleine Videosequenz erzeugt, in der schön der Vorbeiflug des Kometen am Sternhaufen M3 zu sehen ist:
youtu.be
Viele Grüße
Markus
ich habe mir für heute Morgen den Wecker gestellt, in der Hoffnung, dass die Wolken einen Blick auf Leonard zulassen und ich hatte Glück: ich konnte rund 1,25h belichten: Einzelaufnahmen à 60 Sekunden mit einem Lacerta Apo 72/432 und einer ASI533MC. Aus den registrierten Bildern habe ich folgende kleine Videosequenz erzeugt, in der schön der Vorbeiflug des Kometen am Sternhaufen M3 zu sehen ist:
Komet Leonard C/2021A1 am 03.12.2021: Vorbeiflug an M3
Der Komet Leonard soll im Dezember 2021 vielleicht sogar mit bloßem Auge zu sehen sein, wenn sich seine Helligkeit weiter so entwickelt wie vorhergesagt. Die...
Viele Grüße
Markus
?Fazit: nicht schlecht das Teil ? leider eben ein Winterkomet zu einer unchristlichen Zeit ?