singsling
Aktives Mitglied
hallo,
ich hab schon wieder eine frage:
an meinem newton ist ein 9x50 sucher (steht zumindest so in der anleitung).
irgendwie komm ich mit dem ding nicht klar.
der kippelt irgendwie in der halterung drin rum, dass er sich sofort verstellt, wenn man drankommt.
außerdem hab ich gestern gemerkt, das mir das gesichtsfeld viel zu klein ist. ich kann irgenwie nichts finden damit, mir fehlt da völlig die orientierung...
jetzt hab ich mir überlegt, das ding vielleicht durch einen led-sucher zu ersetzen.wenn ich das richtig verstanden hab, funktioniert der ohne vergrößerung, d.h. ich "zeige" mit dem roten punkt dann einfach auf der stern den ich sehen will !? funktioniert das so???
ich hab bei APM einen von bresser gefunden APM .
ist der empfehlenswert?
oder besser den Baader Sky Surfer III von TS
gibts noch andere preiswerte alternativen?
cs
anna
ich hab schon wieder eine frage:
an meinem newton ist ein 9x50 sucher (steht zumindest so in der anleitung).
irgendwie komm ich mit dem ding nicht klar.
der kippelt irgendwie in der halterung drin rum, dass er sich sofort verstellt, wenn man drankommt.
außerdem hab ich gestern gemerkt, das mir das gesichtsfeld viel zu klein ist. ich kann irgenwie nichts finden damit, mir fehlt da völlig die orientierung...
jetzt hab ich mir überlegt, das ding vielleicht durch einen led-sucher zu ersetzen.wenn ich das richtig verstanden hab, funktioniert der ohne vergrößerung, d.h. ich "zeige" mit dem roten punkt dann einfach auf der stern den ich sehen will !? funktioniert das so???
ich hab bei APM einen von bresser gefunden APM .
ist der empfehlenswert?
oder besser den Baader Sky Surfer III von TS
gibts noch andere preiswerte alternativen?
cs
anna