Mondeoblue
Aktives Mitglied
Hallo,
ich war kürzlich auf der Suche nach einem kompakten 10x25 Glas.
Preislich wollte ich so ca. bis 300,- Euro gehen.
Folgende drei 25er Gläser hatte ich mir angeschaut:
- Eschenbach Trophy 10x25 (Amazon 202,-)
- Zeiss Terra 10xs25 (Amazon 325,-)
- Minox X-active 10x25 (FotoKoch/Angebot 166,-)
Das Eschenbach sieht schick aus mit seinen Silber abgesetzten Elementen, allerdings muss man viel drehen um scharf zu stellen.
Die Knickbrücke und die Scharfstellung vielleicht etwas zu leichtgängig. Das hat mir nicht so gut gefallen.
Zudem hatte ich immer das Gefühl, es nicht wirklich scharf zu bekommen.
Das Zeiss gefiel mir ganz gut, Knickbrücke und Scharfstellung nicht zu leichtgängig.
Von der Schärfe her gut, deutlich besser als das Eschenbach. Allerdings fand ich die Verarbeitng
der Gummiummantelung nicht so optimal in Anbetracht des höchsten Preises der drei Gläser.
Das Minox gefiel mir am besten! Knickbrücke und Scharfstellung für mich optimal. Sehr scharf und gute Kontraste wie beim Zeiss.
Großes Scharfstellrad und von der Verarbeitung einwandfrei. Unglaublich bei diesem Preis!
Das Minox hab ich natürlich behalten und die anderen beiden zurückgeschickt!
Gruß Ralf
ich war kürzlich auf der Suche nach einem kompakten 10x25 Glas.
Preislich wollte ich so ca. bis 300,- Euro gehen.
Folgende drei 25er Gläser hatte ich mir angeschaut:
- Eschenbach Trophy 10x25 (Amazon 202,-)
- Zeiss Terra 10xs25 (Amazon 325,-)
- Minox X-active 10x25 (FotoKoch/Angebot 166,-)
Das Eschenbach sieht schick aus mit seinen Silber abgesetzten Elementen, allerdings muss man viel drehen um scharf zu stellen.
Die Knickbrücke und die Scharfstellung vielleicht etwas zu leichtgängig. Das hat mir nicht so gut gefallen.
Zudem hatte ich immer das Gefühl, es nicht wirklich scharf zu bekommen.
Das Zeiss gefiel mir ganz gut, Knickbrücke und Scharfstellung nicht zu leichtgängig.
Von der Schärfe her gut, deutlich besser als das Eschenbach. Allerdings fand ich die Verarbeitng
der Gummiummantelung nicht so optimal in Anbetracht des höchsten Preises der drei Gläser.
Das Minox gefiel mir am besten! Knickbrücke und Scharfstellung für mich optimal. Sehr scharf und gute Kontraste wie beim Zeiss.
Großes Scharfstellrad und von der Verarbeitung einwandfrei. Unglaublich bei diesem Preis!
Das Minox hab ich natürlich behalten und die anderen beiden zurückgeschickt!
Gruß Ralf