Kopernikus en detail | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Kopernikus en detail

Hallo,
in den letzten Tagen gab es ja immer wieder Wolkenlücken mit durchaus brauchbarem Seeing. Vorgestern Abend habe ich dann mal auf Kopernikus gehalten und ganze 10000 frames aufgenommen, nur 3% habe ich dann gestackt. Benutzt wurden ein C11 und eine ASI 290 MM mit Baader IR-Pass.

kopernikus.jpg


CS
Robert
 
Hallo Holger,
danke für dein Lob! Zum Glück ist die 290 sehr schnell, so lassen sich bei einem gecroppten Ausschnitt locker 120 fps bei 12bit erreichen. Der Segen der modernen Technik...
 

joetaiga

Mitglied
Hallo Robert,

super Aufnahme! Und so fein bearbeitet. Der Krater ist absolut scharf, jedes feinste Spratzelchen drum herum ist sauber abgebildet, ohne Artefakte und Überschärfen. Absolut Weltklasse.

CS Joachim
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben