Kopernikus en detail

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Robert_Schumann

Aktives Mitglied
Hallo,
in den letzten Tagen gab es ja immer wieder Wolkenlücken mit durchaus brauchbarem Seeing. Vorgestern Abend habe ich dann mal auf Kopernikus gehalten und ganze 10000 frames aufgenommen, nur 3% habe ich dann gestackt. Benutzt wurden ein C11 und eine ASI 290 MM mit Baader IR-Pass.

kopernikus.jpg


CS
Robert
 
Hallo Holger,
danke für dein Lob! Zum Glück ist die 290 sehr schnell, so lassen sich bei einem gecroppten Ausschnitt locker 120 fps bei 12bit erreichen. Der Segen der modernen Technik...
 
Hallo Robert,

super Aufnahme! Und so fein bearbeitet. Der Krater ist absolut scharf, jedes feinste Spratzelchen drum herum ist sauber abgebildet, ohne Artefakte und Überschärfen. Absolut Weltklasse.

CS Joachim
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben