Lagerräumung in Österreich (z.B.: EQ6 um 671€...)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ThinkBlue

Neues Mitglied
Lagerräumung in Österreich (z.B.: EQ6 um 671€...)

Ist Deutschland sooooooo schlimm?!

Warum ist denn nun kein Versand nach Deutschland möglich - sehr schade eigentlich / kopfschüttel...?!

Viele Grüße, Guido

Re: Lagerräumung in Österreich (z.B.: EQ6 um 671€...)

hallo Guido,

nein im Gegenteil wir haben euch Deutsche sehr gern, nur gibt es bei gewissen Marken Abmachungen unter den Generalimporteuren, an die auch wir uns genau halten müssen.

Unsere Lacerta Produkte und andere sind davon nicht betroffen und wir dürfen sie zu euch schicken. Da hier im deutschsprachigen Forum auch viele Österreicher mitlesen, werben wir, machen aber gleichzeitig auf diese Situation aufmerksam um unerfüllbaren Wünschen vorzubeugen.

schöne Grüsse

nein im Gegenteil wir haben euch Deutsche sehr gern, nur gibt es bei gewissen Marken Abmachungen unter den Generalimporteuren, an die auch wir uns genau halten müssen.

Ich dachte immer in der EU ist freier Handelsverkehr.
Ich, als Kunde, darf doch kaufen wo ich will? Und wenn der Kunde zahlt hat der Händler eine Verkaufspflicht . . . oder?

Ich glaube deshalb das solche Absprachen rechtswiederig sind....oder?

Harrie

Zitat von lajos:
Unsere Lacerta Produkte und andere sind davon nicht betroffen und wir dürfen sie zu euch schicken.
schöne Grüsse

Schade das man bei den besondersts guten Angeboten die Zähne lang gemacht bekommt und man sie nicht Kaufen darf und für den Rest der Waren ist man gut genug.

CS Jörg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Was soll dieser Beitrag ohne Inhalt von lajos eigentlich?
Eine grottenschlecht aufgemachte Web-Seite (s.Link)
ohne Web-Verbindung und dann der Dauer-Hinweis, dass es
keinen Versand nach Deutschland gibt...
Ja hallo, geht es noch, soll er doch in Östereich
werben.
By the way: hat das Placement etwas mit "Sponsor A.de"
zu tun?

Na na na großer unbekannter adastra, so schlecht ist de Seite nun auch wieder nicht, da gibt es viele die viel schlechter sind.

Harrie

Zitat von adastra:
Was soll dieser Beitrag ohne Inhalt von lajos eigentlich?

Hallo adastra (wohl in Anlehung an "per aspera ad astra")!

Steht alles da, muss man aber auch lesen und nicht nur scollen ;).

Lajos hat beim Webdesign die Hürde eben etwas höher gelegt :D , gib Dir Mühe, dass schaffst Du schon :Trost: .

CS Silvio

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

liebe Leute,

nu mal langsam...

in der EU herrscht freier Handelsverkehr, es gibt gottseidank keine Zollschranken mehr. Dass Generalimporteure für gewisse Gebiete zuständig sind, ist oft bedauerlich, aber doch keine Preisabsprache und Kartellbildung. Das gibt es auf den unterschiedlichsten Gebieten, nicht nur bei Astro, und wir haben dieses System auch nicht geschaffen.

Das Internet ist international, in diesem Forum hier lesen und schreiben Deutsche, Schweizer, Holländer und eben auch viele Österreicher, deshalb macht es für uns Sinn hier zu werben.

lg Tommy

Hallo Astrofreunde!
(Bitte an den Moderatoren - den Thread in einen anderen Board zu schieben!)

Um Klarheit zu schaffen es geht NUR um die SkyWatcher Produkte.

Anhand http://www.skywatchertelescope.net/swtinc/distributors.php wird Deutschland (=deutsche Händler) von OVL beliefert.

Ich aber -als österreichischer Händler- bin nicht verpflichtet die Ware von OVL zu beziehen: Österreich steht seit Anfang 2010 NICHT MEHR in der o.g. Länderliste.
Im Gegenzug als quasi "Gentelman's Agreement" habe ich mich entschlossen auch keine Re-Export-ähnliche Lieferungen zu tätigen.

Im Klartext: Selbstverständlich werden von uns ALLE Kunden bedient - im Ladengeschäft in Linz oder in Wien (80% von unserem Umsatz stammt sowieso aus der Ladengeschäfte). Ich werde aber (freiwillig) keine SkyWatcher-Produkte nach Länder, welche eigene SkyWatcher-Vertretung haben zu versenden.

Es ist allein meine Entscheidung und ich finde es fair entgegen OVL & Team, die in der deutsche SkyWatcher Werbung finanziell investieren.

Warum (auch) hier beworben wird, wurde von Tommy bereits beantwortet: es ist ein deutschsprachige Forum und werden von Österreicher auch mitgelesen, die anhand der A.de Werbung immer öfter nach Linz oder Wien persönlich vorbeikommen.

Nochmal: SkyWatcher-Produkte NICHT nach Ausland zu versenden ist allein meine Entscheidung und liegt mit vielen anderen Faktoren zusammen, worüber ich hier nicht diskutieren will.
Und weil ich Händler und kein Rechtsexperte bin, würde ich mich freuen, wenn ich über diese Theme nicht mehr Zeit verlieren sollte. So bleibt uns mehr Zeit für Kundenbetreuung...

CS: lajos

Super Antworten Tommy und Lajos.

Harrie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben