Laufgewicht am C8

  • Ersteller des Themas Ehemaliges Mitglied 24639
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ehemaliges Mitglied 24639

Hallo,
habe seit ein paar Tagen ein C8. Der Schwerpunkt bzw. das Hauptgewicht liegt ja am OAZ. Um das Teleskop nicht ganz nach vorn auf der Losmandyklemme zu schieben musste eine Lösung her. Das kleine Gegengewicht auf den Fotos kann man verschieben und festklemmen. Je nachdem was am OAZ dran ist, kann ich zum einen den C8 immer an die gleiche Stelle montieren und wenn nötig auch schnell ein zweites Gegengewicht anbringen. Ist simpel und schnell gebastelt. Gibt bestimmt bessere Lösungen, habe aber hier nichts gefunden.
Gruß *entfernt*
DSC_8171.JPGDSC_8172.JPGDSC_8173.JPGDSC_8174.JPGDSC_8175.JPG
 
Danke Niki für die Links.
Meine Bastelei war halt bissel billiger. ;)
Gruß *entfernt*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben