Leibnitz Gebirge am Südpol des Mondes finden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

svenk123

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe versucht das Leibnitz-Gebirge am Südpol des Mondes zu fotografieren. Nr. 97 aus Charles Woods Lunar 100 Liste. Die Libration und der Vollmond waren gestern (6.5.2020) ideal für die Sichtbarkeit. Nur das Seeing war leider sehr bescheiden.

Im Internet findet man leider nur sehr wenige Informationen oder Aufsuchkarten. Habe ich die einzelnen Peaks dieses Gebirges richtig erkannt???

CS
Sven
L96_Leibnitz_Mountains_marks_small.png
 
Hallo Sven,

im virtual moon atlas konnte ich dazu leider auch nocht mehr finden. Malapert A usw, ja ber Leibnitz nein.
Die Südpol-Region war seit dem 4. Mai mein Hauptziel aber auch bei mir war das Seeing katastrophal.
Mal sehen ob ich da noch etwas Ansehnliches zusammenstellen kann.

Deine Fragen werden da aber auch bei mir auftauchen, denn die genaue Bezeichnung wird bestimmt nicht leicht...

Gruß,
Holger
 
Hallo Sven,
ich habe mal auf meiner Aufnahme von vor einem Jahr, wo auch eine günstige Libration war, die Krater und Berge beschriftet. U.a. habe ich dafür auch die Whitaker´s Karte benutzt, sowie den Virtual Moon Atlas. Wo allerdings Leibnitz alpha ist weiß ich nicht.
Gruß,
Frederik
Südpol 14-5-2019.jpg
 
Hallo Sven,
Vielleicht hilft Dir mein Thread von 2019 weiter, als ich vor derselben Frage stand:
Leibnitzberge- Wer kann helfen?

-Frederik, eine irre Aufnahme hast Du da geschossen.

CS,
Henning :Lunar100-Dranbleiber
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben