Hallo,
ich habe so ein ETX-70AT ergattern können. War ein größerer Akt: meine Frau steht um Punkt 8h am Lidl in unserem Ort: es sind mal grade 2 Teleskope da. Eins wird gleich von einem anderen Kunden gekauft, das zweite wurde von einer Angestellten einkassiert, weil es für einen Kunden eines anderen Marktes reserviert wurde (scheinbar auch dort sofort ausverkauft).
Nachdem sich meine Frau beschwert hat, hat die Lidl-Mitarbeiterin noch eins in einem 15km entfernten Markt erwischen können und hat es zurücklegen lassen (O-Ton am Telefon: "Sag mal habt ihr noch von diesen Ferngläsern?" - meine Frau: "Kein Fernglas, das ist ein Teleskop..." - Lidl-Verkäuferin zum Kollegen im entfernten Markt: "Ja, ja, das meine ich ja, ist ja egal, Fernrohr halt" - "Ja, kein Problem".
Ich setze mich ins Auto und gurke hin. "Guten Tag, für mich wurde ein Teleskop zurückgelegt" - "Teleskop? Ja, ein Fernrohr, ich hole es." - "Nein nein, ein Teleskop! Das für 179 EUR..." - "Ne ne, ich habe Ihnen ein Nachtsichtgerät zurückgelegt. Die Teleskope sind schon weg."
Mein Puls war auf 180: ich setze mich doch nicht ins Auto und fahre 30km damit man mir dann sagt, dass mir kein Teleskop zurückgelegt wird... Der nette Mitarbeiter ergatterte für mich dann zum Glück in einem weitere 15km entfernten Lidl Markt noch eins.
Dann gibt er mir das Telefon und die Marktleiterin des anderen Marktes fragt mich, ob ich so nett sein könnte und einen "Mini-Backofen" (den gab's am gleichen Tag im Angebot) mitnehmen könne. Klar, kein Problem.
An der Kasse werde ich dann aufgehalten, wo ich denn mit der Ware hin wolle, die wäre noch nicht bezahlt. Ich erkläre, dass ich aus Gefälligkeit das Ding mitnehmen soll... "Ja das geht so aber nicht" - "Dann behalten Sie's eben".
Scheinbar hat der Marktleiter es dann den Kollegen an der Kasse erklärt und man rennt gerade noch zu meinem Auto als ich den Parkplatz verlassen wollte und überreicht mir den Mini-Backofen.
Damit bepackt gurke ich nun weitere 15km zu einem Lidl-Markt und überreiche dort den Backofen. Die freundliche Marktleiterin bedankt sich vielmals für den Botendienst, drückt mir noch eine Flasche Sekt in die Hand als Dankeschön und dann letztlich auch noch mein Teleskop.
Puh, so eine Odyssee habe ich noch nicht mitgemacht... Aber jetzt ist es hier und ich darf's erst an Weihnachten auspacken... <heul>
Viele Grüße
Markus