Echte Radioastronomen lassen sich von Regen nicht beeindrucken!
Hallo Andreas,
....wenn es nur das wäre.....
Ein typischer Erster April......
Begonnen hat er gut...beim Bäcker um 06:55 kaum was los....dann ab in den Supermarkt, um zu kontrollieren,
dass er pünktlich um 07:00 öffnet....im Galopp zur Kühltheke....Hähnchenschnitzel waren geplant....dort, wo sie
normalerweise sein sollten: Gähnende Leere....also: Speiseplan für Sonntag umgeworfen....zur Kasse geeilt...bevor die
vielen Rentner den Laden stürmen....zuhause freudige Überraschung Sohn 1 "Ich habe Dir heute Deinen Kaffee gemacht"....ahhh Schöner Zug ! ......aber: keine Wirkung...war der koffeinfreie Kaffee....ab in die Funkbude gekrochen und den Nachtreport gehämmert....aber am Himmel auch nix los....wieder in die Küche....die beste Ehefrau von allen hat Kopfweh....Sicherheitsabstand empfohlen und bloß nicht ansprechen....
..und haut sich aufgrund einer kleineren Unachtsamkeit den Schädel an einer offen stehenden Schranktüre an....das darauf
erfolgende Geräusch entsprach etwa dem zarten Fiepen eines T-Rex, der sich aus Versehen auf die eigenen Ei...äh Schwanzspitze gesetzt hatte.....inzwischen treffen die von den entnervten Eltern abgeschobenen Enkel ein...meine
Frau lädt zum gemeinsamen Kuchenbacken ein....die Kerls machen alles das, was sie nicht sollen und das Kuchenbacken
endet wie von Rolf Zuckovski in der "Weihnachtsbäckerei" beschrieben....jetzt koche ich mir mal nen

und flüchte in die Funkbude: miese Funkbedingungen....inzwischen trifft Sohn 2 mit Freundin ein, um auf der Durchreise eine kostenlose Mittagsmahlzeit einzunehmen.....1. April 2023, 12:45: ...die wilden Enkel wieder bei ihren Erzeugern....die Söhne + Anhang auf dem Weg nach Mainz in eine Kneipe, um das Spiel FSV 05 gegen RBL zu sehen....Ruhe im Haus....da klingelt das Telefon und ein Freund versucht mich in den April zu schicken: Da hätten doch vor wenigen Tagen in einer deutschen Großstadt einige Personen behauptet: Ab jetzt würde alles schneller gehen ! Auf diesen Aprilscherz bin ich aber nicht reingefallen....
Wieder ab in die Funkbude....Funkbedingungen weiter grottenschlecht....Voller Verzweiflung eine CD des "Till-Lindemann-Quintents" reingeschoben und aufdreht...der Teufel-Bass-Subwoofer bringt die Grundmauern in Schwingung, auf die Lieblingscouch geworfen...in die Lieblingskuscheldecke eingewickelt.....und - außer dass der FSV 05 gewonnen hat

....ist nix mehr passiert.....
Eben ein typischer 1. April.....oder so.....

LG Eberhard
...bis morgen Früh....zum normalen 2. April....