Patrick93
Mitglied
Hallo Leute
dies hier sind einer meiner ersten Ergebnisse, bin also noch ein Anfänger in diesem Hobby (Dementsprechend noch etwas unbeholfen mit der Nachbearbeitung, aber mit Siril und Darktable hatte ich richtig Spaß zu lernen)
Mein Equipment:
Celestron Mak 127/1500 auf EQ3 Pro
Kamera: EOS 1200D
Guiding: Asi 120 MC-S und 60mm Guidescope
Software:
EQMOD, APT, PHD2, Siril, Darktable
NGC 6946 (270x60s, iso800)
M27(60x1m, iso1600)
Spaßeshalber hab ich auch mal versucht mit dem 60mm Guidescope Fotos zu machen.
Sphärische und chromatische Aberration ist deutlich sichtbar, finde es dennoch schön.
M31:
Die Aufnahmen wurden alle unter Bortle 5 Himmel gemacht.
Würde mich sehr über Feedback freuen.
Wäre ein Umstieg auf ein PDS 130 sinnvoll? Könnte ich damit zB ein schärferes Bild der Fireworks Galaxie erzielen? Bin mir nicht sicher ob bei mir das Teleskop, die Aufnahmetechnik oder die Kamera der größte "Flaschenhals" ist, was Schärfe angeht..
CS
Patrick
dies hier sind einer meiner ersten Ergebnisse, bin also noch ein Anfänger in diesem Hobby (Dementsprechend noch etwas unbeholfen mit der Nachbearbeitung, aber mit Siril und Darktable hatte ich richtig Spaß zu lernen)
Mein Equipment:
Celestron Mak 127/1500 auf EQ3 Pro
Kamera: EOS 1200D
Guiding: Asi 120 MC-S und 60mm Guidescope
Software:
EQMOD, APT, PHD2, Siril, Darktable
NGC 6946 (270x60s, iso800)
M27(60x1m, iso1600)
Spaßeshalber hab ich auch mal versucht mit dem 60mm Guidescope Fotos zu machen.
Sphärische und chromatische Aberration ist deutlich sichtbar, finde es dennoch schön.
M31:
Die Aufnahmen wurden alle unter Bortle 5 Himmel gemacht.
Würde mich sehr über Feedback freuen.
Wäre ein Umstieg auf ein PDS 130 sinnvoll? Könnte ich damit zB ein schärferes Bild der Fireworks Galaxie erzielen? Bin mir nicht sicher ob bei mir das Teleskop, die Aufnahmetechnik oder die Kamera der größte "Flaschenhals" ist, was Schärfe angeht..
CS
Patrick
Zuletzt bearbeitet: