Mars 30.09.2020 - Syrtis Major | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Mars 30.09.2020 - Syrtis Major

TorstenHansen

Mitglied
Hallo,

ein aktueller Mars mit der attraktiven Gegend um die Große Syrte. Weiterhin zeichnet sich das Hellasbecken mit inneren Strukturen ab. Die beiden Finger links, welche von Sinus Gomer Richtung Norden verlaufen und in alten Karten als Cyclopus bzw. Cerberus bezeichnet sind, hatte ich das letzte Mal am 31.07.2020 (http://www.aau.telebus.de/Ver_7/user/Torsten_Hansen/Mars20200731/Mars20200731RGBSo.jpg).
Das noch nicht ganz die Oppositionsposition erreicht war, zeigt die leichte Phase am Abendterminator.

Link zur Grafik: http://www.aau.telebus.de/Ver_7/user/Torsten_Hansen/Mars20200930/Mars20200930RGB2247UT.jpg


Mars20200930RGB2247UT.jpg


Gruß
Torsten
 

Mikoka

Mitglied
Hallo Torsten,
jaah, das ist ein sehr schöner und toll bearbeiteter Mars - gefällt mir sehr gut.
Gruß Michael
 

Buecke

Mitglied
Hallo Torsten,
ein sehr schöner Mars. Wenn man einige Zeit auf das Bild schaut, sieht man immer neue Details.
 

echni

Mitglied
...da fragt man sich glatt, warum wir noch Sonden dorthin schicken:ROFLMAO::ROFLMAO:.
Eine Superaufnahme:y:

Viele Grüße
Dieter
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben