Mars 30.09.2020 - Syrtis Major

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

TorstenHansen

Aktives Mitglied
Hallo,

ein aktueller Mars mit der attraktiven Gegend um die Große Syrte. Weiterhin zeichnet sich das Hellasbecken mit inneren Strukturen ab. Die beiden Finger links, welche von Sinus Gomer Richtung Norden verlaufen und in alten Karten als Cyclopus bzw. Cerberus bezeichnet sind, hatte ich das letzte Mal am 31.07.2020 (http://www.aau.telebus.de/Ver_7/user/Torsten_Hansen/Mars20200731/Mars20200731RGBSo.jpg).
Das noch nicht ganz die Oppositionsposition erreicht war, zeigt die leichte Phase am Abendterminator.

Link zur Grafik: http://www.aau.telebus.de/Ver_7/user/Torsten_Hansen/Mars20200930/Mars20200930RGB2247UT.jpg


Mars20200930RGB2247UT.jpg


Gruß
Torsten
 
Hallo Torsten,
eine sehr schöne Aufnahme mit vielen Details und einer sehr ausgewogenen Farbgebung zeigst du hier.
Viele Grüße Achim
 
Hallo Torsten,
jaah, das ist ein sehr schöner und toll bearbeiteter Mars - gefällt mir sehr gut.
Gruß Michael
 
Hallo Torsten,
ein sehr schöner Mars. Wenn man einige Zeit auf das Bild schaut, sieht man immer neue Details.
 
Hut ab :y::y::y: am meisten gefällt mir die Farbe (alles andere ist natürlich auch klasse)

CS *entfernt*
 
...da fragt man sich glatt, warum wir noch Sonden dorthin schicken:ROFLMAO::ROFLMAO:.
Eine Superaufnahme:y:

Viele Grüße
Dieter
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben