Mars....., endlich die richtige Horizonthöhe! | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Mars....., endlich die richtige Horizonthöhe!

komposer

Mitglied
Hallo Thomas,

klasse Aufnahme. Ich hätte diese Strukturen in der Nacht auch gerne noch mitgenommen aber leider zog der Himmel ab 03:30 Uhr zu.

Gruß,
Holger
 

komposer

Mitglied
Hallo Thomas,

die Strukturen sind bei Dir sehr kräftig / dunkel, war das im Summenbild schon so deutlich sichtbar ?
Kannst Du dieses auch zeigen ?

Gruß,
Holger
 

FrankSpecht

Mitglied
Moin Thomas,
ich erinnere mich gut an unsere challengence vor 17-15 Jahren.
Was du jetzt gezaubert hast - hervorragend!

Der Mars damals in ähnlicher Position:
20050920-mars.jpg

Planet Mars - 2005-09-20; Celestron C8; 2x Barlow; IR block; Philips ToUcam 740K
 
Zuletzt bearbeitet:

Oreoluna

Mitglied
Hallo Thomas.
Exzellent! Mir gefallen besonders die differenzierten Farben :y: (das ist mal nicht dieses typische Kartoffelbraun, wie oft zu sehen ist) und natürlich die tollen Details.
CS Jozef und weiterhin viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas_Wahl

Mitglied
Hallo Gent`s,


bin ja echt gerührt, so viele Rückmeldungen;););)
Ein Dankeschön Euch allen dafür!!!

@holger:
die Strukturen sind bei Dir sehr kräftig / dunkel, war das im Summenbild schon so deutlich sichtbar ?
Kannst Du dieses auch zeigen ?
Der R-Kanal, den ich letztendl. dann auch als L-Kanal genommen habe, sah nach dem Durchmarsch in AutoStakkert one Schärfung so aus:



R_Mars_055728_l4_ap94.jpg
 

Thomas_Wahl

Mitglied
Moin Thomas,
ich erinnere mich gut an unsere challengence vor 17-15 Jahren.
Was du jetzt gezaubert hast - hervorragend!

Der Mars damals in ähnlicher Position:
Den Anhang 153307 betrachten
Planet Mars - 2005-09-20; Celestron C8; 2x Barlow; IR block; Philips ToUcam 740K

Ha......, hallo Frank......, schön von Dir zu lesen...., jo.... das waren noch Zeiten!

Die Tante TouCam immer im Zugriff! :)

Wir wollten ja alle kleine Tarabellos werden!
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben