Mars....., endlich die richtige Horizonthöhe!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thomas_Wahl

Aktives Mitglied
Hallo Leute,


nach rd. 8 Jahren, nun endl. mal wieder den Mars besucht:

MARS_008_WEB_F.jpg


30.08.20 um 3:50 UT, Meade LX200 16" EMC,
f=4.300, ASI178MM LRGB je Kanal 10.000 Frames.
FPS rd. 130, 10% Verwendungsrate in Autostackert 3.0.
Farbkomposition in AA, R = Luminanz
Finished in Photoshop
 
Hallo Thomas,

klasse Aufnahme. Ich hätte diese Strukturen in der Nacht auch gerne noch mitgenommen aber leider zog der Himmel ab 03:30 Uhr zu.

Gruß,
Holger
 
Hallo Thomas,

die Strukturen sind bei Dir sehr kräftig / dunkel, war das im Summenbild schon so deutlich sichtbar ?
Kannst Du dieses auch zeigen ?

Gruß,
Holger
 
Hallo zusammen
Hammer Bild von Mars! von mir gibt es einen Fetten Daumen hoch:y:! cooler geht kaum noch
Cs
*entfernt*
 
Fantastisch!
 
Moin Thomas,
ich erinnere mich gut an unsere challengence vor 17-15 Jahren.
Was du jetzt gezaubert hast - hervorragend!

Der Mars damals in ähnlicher Position:
20050920-mars.jpg

Planet Mars - 2005-09-20; Celestron C8; 2x Barlow; IR block; Philips ToUcam 740K
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas.
Exzellent! Mir gefallen besonders die differenzierten Farben :y: (das ist mal nicht dieses typische Kartoffelbraun, wie oft zu sehen ist) und natürlich die tollen Details.
CS Jozef und weiterhin viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gent`s,


bin ja echt gerührt, so viele Rückmeldungen;););)
Ein Dankeschön Euch allen dafür!!!

@holger:
die Strukturen sind bei Dir sehr kräftig / dunkel, war das im Summenbild schon so deutlich sichtbar ?
Kannst Du dieses auch zeigen ?

Der R-Kanal, den ich letztendl. dann auch als L-Kanal genommen habe, sah nach dem Durchmarsch in AutoStakkert one Schärfung so aus:



R_Mars_055728_l4_ap94.jpg
 
Moin Thomas,
ich erinnere mich gut an unsere challengence vor 17-15 Jahren.
Was du jetzt gezaubert hast - hervorragend!

Der Mars damals in ähnlicher Position:
Den Anhang 153307 betrachten
Planet Mars - 2005-09-20; Celestron C8; 2x Barlow; IR block; Philips ToUcam 740K


Ha......, hallo Frank......, schön von Dir zu lesen...., jo.... das waren noch Zeiten!

Die Tante TouCam immer im Zugriff! :)

Wir wollten ja alle kleine Tarabellos werden!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben