Hallo,
nein nicht ganz. Eigentlich wollte ich dann noch wissen, ob das Luminanzbild durch einen Rotfilter oder ähnliches gemacht wurde. Deinen kleinen Schönheitsfehler meinte ich nun überhaupt nicht, da der kaum auffällt!
Ich frage mich halt, ob Du das Luminanzbild einfach komplett nur mit nem ir-Sperrfilter gemacht hast oder ob ein Rotfilter oder sowas dazwischen war. Das Luminanzbild zeugt nämlich von außerordentlicher Schärfe!
Ich stelle mir das so vor, dass ein reines Luminanzbild nur durch IR-Sperrfilter doch unschärfer sein müsste als ein Bild durch einen IR-Passfilter, da Blaukanal und Rotkanal doch stark nebeneinander liegen. Oder wirkte sich dieser Fehler nicht großartig aus? Wenn nicht, wieso bloß???
Mach dir bloß keine Gedanken über irgendwelche Kleinigkeiten, Dein Bild ist absolut Top!
Deine Beschreibung hat mich auf folgende Idee gebracht: Ich habe durch einen IR-Passfilter Lichtprobleme bei meiner Öffnung. Deswegen könnte man vielleicht das Luminanzbild komplett ohne Filter mit hoher Framerate und passender Belichtung machen. Anschließend "infiziert" man das super rauscharme Luminanzbild mit Farben (z.B. toucam), senkt auf einen Layer (z.B. in Photoshop) und rückt anschließend die Farblayer zurecht. --> Vorteile: Keinerlei Helligkeitsprobleme mehr!
Gruß,
Oliver