Cypher
Mitglied
Hallo!
Mein erster Beitrag :gutefrage:
Ich bin neu hier und habe ein Meade 10" LX200 über eine bekannte Auktionsplattform gekauft.
Das Gerät werde ich nächstes Wochenende in Linz abholen.
Da ich noch relativ neu auf dem Gebiet der Astronomie bin habe ich einige Fragen bezüglich des neuen Teleskopes.
Bezahlt habe ich für den ganzen Spass 1050 €, wie ich finde, ein super Preis. Lediglich der RS-232 Port ist defekt und die Bedientasten (links rechts hoch runter) der Autostar Steuerung funktionieren nicht. Nachführung und Goto funktionieren aber.
Hier nochmal die Anzeige aus der Auktionsplattform:
Link zur Grafik: http://i3.ebayimg.com/02/i/001/06/b4/6abd_1.JPG
Worauf sollte ich bei der Abholung achten, was die Optik betrifft? Ich hoffe, dass meine Entscheidung, zuzuschlagen, gut war. Was meint ihr zu der ganzen Sache?
Vielen Dank!
Cypher.
Mein erster Beitrag :gutefrage:
Ich bin neu hier und habe ein Meade 10" LX200 über eine bekannte Auktionsplattform gekauft.
Das Gerät werde ich nächstes Wochenende in Linz abholen.
Da ich noch relativ neu auf dem Gebiet der Astronomie bin habe ich einige Fragen bezüglich des neuen Teleskopes.
Bezahlt habe ich für den ganzen Spass 1050 €, wie ich finde, ein super Preis. Lediglich der RS-232 Port ist defekt und die Bedientasten (links rechts hoch runter) der Autostar Steuerung funktionieren nicht. Nachführung und Goto funktionieren aber.
Hier nochmal die Anzeige aus der Auktionsplattform:
Biete hier mein Meade 10“, f/6,3 LX200 Teleskop zum versteigern an. Es besteht aus folgendem teilen:
-10“ SC optischer Tubus mit 8x50 Sucher, sehr gut erhalten
- LX200 Gabel Montierung. Die Handsteuerfunktionen (links, rechts, voraus, rückwärts), und der RS232 Ausgang (für Computer) sind außer Betrieb. GOTO und Nachführung funktionieren normal, man muss lediglich das gewünschte Objekt per Hand Zentrieren.
- das originale Dreibein Stativ (nicht auf dem Foto)
-12V Adapter
-Koffer (Foto)
- zusätzliche schiene mit Gegengewicht fürs Leitrohr
- zusätzliche schiene für ein Leitrohr montieren
Das Teleskop kann nach Bedarf in Österreich (Wien oder Linz) abgeholt werden. Dan fallen die Transportkosten weg.
Link zur Grafik: http://i3.ebayimg.com/02/i/001/06/b4/6abd_1.JPG
Worauf sollte ich bei der Abholung achten, was die Optik betrifft? Ich hoffe, dass meine Entscheidung, zuzuschlagen, gut war. Was meint ihr zu der ganzen Sache?
Vielen Dank!
Cypher.