Meade Teleskop und anderes Zubehör

Das würde ich nicht so sagen! Ich kenne mehrere (auch teilweise jugendliche!!) die SEHR viel interesse an den Prachtstücken von Meade haben, und eine gute Summe dafür ausgeben würden -
Man kann im Forum vieles behaupten, aber glauben muss man ja nicht alles. Das Jugendliche für alte, schwere Meade Dinosaurier Teleskope viel Geld ausgeben würden, glaube ich z.B. nicht. Die werden sich eher für Smart Teleskopes interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
und eine gute Summe dafür ausgeben würden
... und ich wette glatt dagegen!

Wo sind die Jungs?

Hier lehnen sich immer wieder Sternenfreunde mächtig aus dem Fenster, was sie von dem alten Geraffel alles kaufen würden und erzählen den Verkäufern dann irgendwelche Stories, was das Zeug wert sei.
Bull§hit!
Und ich kaufe die Sachen regelmäßig für klein(er)es Geld, weil am Ende über Monate dann - surprise! - doch keiner angebissen hat.

Was wollt Ihr haben??

P1300620.JPG P1040129korr.JPG P1040126.JPG

Teleskope? Okulare?
Habt Ihr Geld??

Wer investiert noch wirklich in den alten Kram? Außer Schmitti, Hannes, KayAlf und einer handvoll anderer Freaks. Und unter denen kursieren am Ende die Stücke untereinander, weil fast keiner mehr von extern mit einsteigt.
Sieh' Dir mal allein das Angebot hier im Forum von Hannes an. Wenn Du die Leute wirklich kennst, müssten Hannes' Anzeigen nächste Woche komplett weg sein - denn da ist für jeden was dabei. Und teuer ist er auch nicht (nur ein bisschen bocksbeinig manchmal :love:).

An Deiner Stelle würde ich mich hier erst mal ein wenig umsehen, Sportsfreund - und dabei den Ball flachhalten. ;)

Nix für ungut. Willkommen bei den Teleskopikern!

Schöne Grüße,
Urs

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme mal in das Lied ein – Jugendliche, die sich dafür interessieren, kein Ding, die gibt's gewiss. Aber ob die dann noch Budget und Platzt haben... Oldtimer sind vor allem für die Leute interessant, die damit groß geworden sind und sich jetzt den Jugendtraum erfüllen. Selbst für Zeiss werden keine Mondpreise mehr erzielt, und den guten Ruf hat Meade dann doch nicht.

Von daher bleibe ich dabei: Möglichst benutzen (Kontakte zur nächsten Sternwarte zwecks Tipps) oder als Deko verwenden und ggf. ohne Zeitdruck anbieten, bis sich jemand findet, der Platz und Interesse hat.

Geldanlage sind Teleskope nicht, außer du wartest noch ein paar Jahrhunderte.

Clear Skies,
Alex

Zurück
Oben