Medien Server Festplatte abgestürzt?? Deshalb aktuell kein zeigt her Eure SoFi 2026-08??

heinrichl

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
wie einige Andere auch wollte ich die Sofi 26-08 in einem Bild als Skyscene mit Vordergrund fotografieren. (Ich bin halt nicht der große Photoshop Bastler.) Das hat sich als Riesenproblem herausgestellt, die Sonne ist dafür eigentlich viel zu hell. Ich hatte im Thread
viele Vortests gemacht, die alle nur mäßig bis nicht erfolgreich waren.

Letztendlich bin ich bei einem 620 nm Rot/ Infrarot Filter gelandet mit Gräsern als Vordergrund. Die leuchtem nämlich im Infrarot. Das Bild in Rotfarben habe ich nach Schwarz/ Weiß konvertieren lassen. Ein Falschfarbenfoto war mir für das Event zu unruhig.

Wegen den vorangegangen 25? Fehlversuchen, bin ich mit dem Ergebnis nun sehr zufrieden. Deshalb wollte ich es Mal kurz vorstellen.

Der Aufnahmespot ist eine Naturwiese auf einem kleinem Hügel im Teutoburger Wald, die knapp 10 Jahre unbewirtschaftet war.

Eigentlich sollten hier nun die Fotos kommen, aber ich glaube, die Medienfestplatte ist abgestürzt oder voll. Fehlermeldung: "Der Upload ist fehlgeschlagen, weil das temporäre Verzeichnis fehlte. Der Site-Administrator muss das ..."

Meine Bilder sind 360 bis 900 kb groß. Auch 360 kb gehen nicht. Ist das schon zu viel? (Und die Sonne ist nur ganz klein drauf, falls das eine Rolle spielt. Es sind nur schöne Skyscenes mit Sonne als Hintergrund. :D)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben