atika
Aktives Mitglied
Gestern,so gegen halb 9 nahm ich mein teleskop,und suchte mir einen recht freien platz, (der platz war bei uns im dorf,super stelle,keine bäume kein garnichts).Als ich mit dem fahrad dort hin "gerollt" bin,stach mir auch schon die venus ins auge,na dann mal gucken: sucher in richtung venus eingestellt und mit dem 20mm scharf stellen (so wie es ihr mir gesagt habt) und war begeistert! dann den 12,5mm rein und da war es: etwas bunt aber die venus konnte man ganz klar und scharf entdecken!!! (es war so ein bunter fierlefans und innendrin dann die blaue venus! natürlich nicht so überragend groß aber okay! dann,sah ich den vollmond über einem haus hintermir,auch da den sucher eingestellt und los gespechtelt
D),naja,das ergebnis war ernüchternd,denn der vollmond war einfach vielzu hell! etwas verschwommen das ganze aber hätte sich sehen lassen können.Habe dann den himmel abgesucht und sah einfach nichts mehr.legte mich ins gras und schlief ein
D
).Als ich aufwachte,traute ich meinen augen kaum!Ich sah ein milchiges band,das sich über den himmel zog.Wahnsinn! und so stellte ich mein teleskop einfach in mitten dieses bandes ein und sah auch schon mein erstes (naja wenig bekanntes) objekt! Ich denke das war M52.schööönes ding(habe ich mir ja vorgenommen zu finden)!!Ein traumblink.aber deer staurn war ja bereits weg ,schade.naja.dann suchte ich weiter und fand sogar Deneb im sternbild schwan.(denke ich,denn ich hatte das sternbild mehr oder weniger im auge.auch recht schön,aber nunmal ein sternflrmiges teil.ich legte mich wieder ins gras und schaute mir die milchstrasse ganz genau an!!! mensch was ein anblick,und soooo grooßßß
inzwischen ist es auch schon halb 1 geworden,ich schaute mir nochmal den mond durch das 12,5er an,aber des war zu üertrieben mit der helligkeit! da würde sich warscheinlich ein mondfilter bezahlt machen
so,genug des guten,mittlerweile halb 2,war genug für heute.und fuhr (bzw. rollte
) nach hause.
So,das war mein bb vom gestrigen abend,wie fandet ihr den?
So,das war mein bb vom gestrigen abend,wie fandet ihr den?