Maciek
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
im Februar gelang es mir endlich, einen einigermaßen brauchbaren Orion zu knipsen. Das Bild besteht aus ca. 15 Aufnahmen a 150 sec., keine Darks (vergessen :blush
Link zur Grafik: http://astromaciek.de/Astrobilder/Guter%20Orion%20mit%20RM080208_filtered_Web2.jpg
Das Aufnahmegerät war das Skywatcher Equinox 80 ED und die EOS 20d (unmodifiziert). Bearbeitet wurde das Bild mit Deepsky Stacker und PS. Für Kritik und Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar...
Gruß & CS,
Maciek
im Februar gelang es mir endlich, einen einigermaßen brauchbaren Orion zu knipsen. Das Bild besteht aus ca. 15 Aufnahmen a 150 sec., keine Darks (vergessen :blush
Link zur Grafik: http://astromaciek.de/Astrobilder/Guter%20Orion%20mit%20RM080208_filtered_Web2.jpg
Das Aufnahmegerät war das Skywatcher Equinox 80 ED und die EOS 20d (unmodifiziert). Bearbeitet wurde das Bild mit Deepsky Stacker und PS. Für Kritik und Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar...
Gruß & CS,
Maciek