Mein erster Nebel: NGC 7000 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Mein erster Nebel: NGC 7000

Hallo zusammen,

ich übe noch...
Hier also mein erster Nebel, NGC 7000, der Nordamerikanebel., frisch von dieser Woche.

Aufnahmedaten: 69x 60sec bei ISO 1600, 50 Darks, 35 Flats, 40 Bias
Optik: TS 60/360 Photoline RED (wegen des Nebels. ;-) ) mit Flattener
Kamera: Canon 5D Mk. IV (nicht modifizert)
Montierung: Skywatcher Star Adventurer ohne Guiding
Getränk: Malzbier der Brauerei Cramer, Nideggen
 

Anhänge

DocHighCo

Mitglied
Hallo Thomas,

das erste Mal verdient immer ein Däumchen. Aber die Brauerei Cramer hat ja auch noch mehr als Malzbier zu bieten. Probier doch mal was damit rauskommt :)

Heiko
 

Gerrit Erdt

Mitglied
Hallo Thomas,

Respekt, mit einer unmodifozierten Kamera gleich beim ersten Bild schon so viel drauf zu bekommen, das ist nicht einfach.
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben