Meine Erfahrungen mit einer Bestellung bei TS

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Cass20
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei TS bin ich sicher, dass die bei mir eine Kamera installiert haben: Die Lieferung ist meistens schon am nächsten Tag bei mir. Weniger als 24 Stunden nach Aufgabe der Bestellung. :unsure: :ROFLMAO: Irgendwann klingelt der Postbote schon, bevor ich auf "zur Kasse" gedrückt habe. Liegt sicher auch an der geographischen Nähe, aber die meinen das "Express" wirklich ernst. Und ich hab, im Gegensatz zu einem sehr großen anderen Versender, da noch nie Gebrauchtware bekommen, wenn ich Neuware bestellt hatte. War immer top.

Davon ab: Ich finde es nicht verwerflich, auch schlechte Erfahrungen zu posten. Fehler gehören dazu. Wichtig ist für mich, wie die Firma mit Fehlern umgeht.

Liebe Grüße, Antje

Hallo Sterngucker

Jetzt mit Anrede ;-)

Und eben anonym, zum Glück. Ihr habt mich ja zerrissen....und derjenige, der unfähig ist eine Kamera anständig zu bestellen, und sich wenigstens dann zu entschuldigen, kein Wort zu dem. Aber derjenige welcher das anspricht ist der Gelackmeierte im Umzug. Als Chef würde ich dem mal die Leviten lesen. Irgendwie typisch in diesem Land. Kein Wunder sind wir Deutschen so beliebt. Als Touristen z.B......

Hallo,

Im Grunde genommen habe ich mit den großen Händlern bei denen ich bisher bestellt habe, das sind die beiden "TS" in München und auch der Augsburger Händler, gute Erfahrungen gemacht. Gerade bei TS Ransburg erfolgen die Lieferungen schnell.
Aber es gehören auch die schlechten Erfahrungen dazu, über die ebenfalls geschrieben werden darf, und die ich auch schon selbst erlebt habe, bei allen drei Händlern bei denen ich einkaufe.
Es sind dabei: defekt gelieferte Geräte, wie ein H-alpha Teleskop im nahezu fünfstelligen Bereich, dass nicht funktionierte (und der Karton mit zwei verschiedenen Klebebändern zugeklebt war...). Artikel die gebraucht und sichtbar fehlerhaft waren, die aber dann doch anstandslos zurückgenommen wurden. Aber eben auch ab Lager sofort lieferbare Artikel die eben dann erst nach ein paar Wochen kamen und an der Umverpackung zu sehen war, das diese doch nicht auf Lager waren.
Es gab Versprechungen die doch nicht eingehalten wurden und so weiter und so fort.

Es gibt bei allen Händlern die eine Seite der Medaille. Die glänzende Seite von denen in den Foren berichtet wird. Aber auch die andere Seite, die ich schon oft erlebt habe, bei denen ich mir denke: das hätten sie sehen können, oder die Kommunikation hätte deutlich besser verlaufen können.
Man darf auch von schlechten Erfahrungen berichten dürfen, die gibt es genug.

Viele Grüße
Gerd

Hallo lischerli

und derjenige, der unfähig ist eine Kamera anständig zu bestellen, und sich wenigstens dann zu entschuldigen, kein Wort zu dem.
...weil man nicht gleich auf jemanden rumhackt, der ein Fehler gemacht hat und nun an den Pranger gestellt wird. Man, schalt nen Gang zurück. Gibt wichtigeres. Es war sicher ärgerlich für Dich und Du hast gehofft im Winter noch zu fotografieren. Und auch wenn es in Deinem Fall vielleicht saublöd vom Mitarbeiter war, hättest Du das Ganze Thema nicht so theatralisch aufführen müssen. Das war bei den Meisten sicher der Grund, dass Du "zerrissen" wurdest. Jedenfalls sehe ich es so.

Zu den "Lobgesängen"
Das hört sich ja schon fast wie eine Werbesendung an ;)...aber man muss fair sein und auch mal sagen, wenn der Service stimmt.
Ich kann es auch nur bestätigen. Immer einwandfreie Ware und Kulant bei Problemlösungen - gerade erst letzte Woche bei TS erlebt.
Habe auch bei anderen Shops bis auf ein Mal (ist noch am Laufen) keine Problem gehabt und wurde immer gut betreut.

Wichtig ist für mich, wie die Firma mit Fehlern umgeht.
sehe ich auch so.

CS
Chris

Immer einwandfreie Ware und Kulant bei Problemlösungen - gerade erst letzte Woche bei TS erlebt.
Hallo Chris,

widerspricht sich das nicht? Immer einwandfreie Ware und doch Probleme?
Ich muss übrigens Gerd recht geben, ein großes Ärgernis ist, nicht original verpackte, offensichtlich gebrauchte Ware als neu zu verkaufen. Da werde ich verrückt und fühle mich maximal ver... Also achte ich immer zuerst auf die Verpackung. Leider schon 2x bei Objektiven im Kamerabereich negative Erfahrungen gemacht, die gingen sofort zurück. Sowohl bei Amazon, als auch beim Fotofachhändler. Deswegen habe ich mittlerweile auch keine Schmerzen mehr, irgendwo zu bestellen, was idealo & Co. halt so ausspucken.
Objektive z.B. bei Digixo in Paris.

Andreas

Ich hatte noch nie Probleme mit TS und ich kenne ihn noch als Händler der ersten Stunde.
Das bedeutet natürlich nicht, das bei TS nicht zu Patzern in der Abwicklung kommen kann. Die Firma ist stetig gewachsen und schon langer kann sich der Chef nicht mehr um alles kümmern und alle Geschäfte persönlich abwickeln. Hatte ich allerdings direkten Kontakt zu Wolfi, dann war immer kompetent und sehr kundenorientiert und preislich entgegenkommend.

Wieso bestellt man eigentlich eine Kamera aus CZ, die einen guten Ruf hat und als Firma schon lange am Markt ist nicht gleich dort. Ist doch EU und dazu noch in der Nähe, zumal die Produkte auf der eigenen HP im Shop angeboten werden? Das verleitet einen ja fast den Neuwerweb persönlich in Empfang zu nehmen. Ist ca. 100km östlich von Brünn.

Dann stört mich am Fadenstarter noch die Umgangsform. Ich kann den Frust ja verstehen, aber eine Anrede, eine Grußformel und ein Name wären geboten, wenn ich die Gemeinschaft schon auffordere alle Bestellungen bei TS zu überprüfen.

Gruß Thomas

Hallo,
ich bin seit mehr als zehn Jahren zufriedener TS‑Kunde und sehe keinen Grund, daran in Zukunft etwas zu ändern.
Was für mich den Unterschied macht, sind der unkomplizierte Kontakt, faire Preisnachlässe und eine Kulanz bei Rücksendungen, die man heute nur noch selten findet – gerade wenn der Fehler eigentlich beim Hersteller liegt.
CS
Leschko

Dann schlage ich mal in die gleiche Kerbe: Ich habe ebenfalls schon oft bei TS bestellt und noch nie gab es Probleme. Mit Rabatt. Und den bekam ich auch schon vor dem Beschwerdepost des TE. Ich weiß auch gar nicht, was die Erwartungshaltung ist. Soll ich jetzt schreiben, dass ich Händler doof finde, weil der TE schlechte Erfahrungen gemacht hat? Obwohl... einmal ist es tatsächlich passiert, dass ich das Paket nicht erhalten habe. Wahrscheinlich war das aber die Schuld Paketdienst, der das Paket einfach ohne Abstellgenehmigung im Haus abstellte - eine Einladung an jeden Langfinger. Der wird sich über die Abstandhülsen darin sicher gefreut haben. Mein Geld habe ich anstandslos von TS zurückbekommen.

CS,
Ulrike

Hallo zusammen,

erneut top Erfahrung gemacht: am Mo abends ein Seestar S30 Pro geordert und heute Mittag schon per DHL geliefert. Einfach blitzschnell.

CS Thomas

Hallo zusammen,

meine erste Bestellung bei TS liegt inzwischen ungefähr 11 Jahre zurück. Mittlerweile dürfte die Anzahl meiner Bestellungen im dreistelligen Bereich liegen. Ich würde mich daher durchaus als Stammkunde bezeichnen und bin im Grundsatz auch ein sehr zufriedener Kunde.

Natürlich gab es bei dieser Menge an Bestellungen in sehr seltenen Fällen auch einmal kleinere Konflikte oder Missverständnisse. Diese konnten aber bisher immer gelöst werden. Mein Eindruck war dabei, dass auf Seiten von TS grundsätzlich eine gute Bereitschaft im Bereich Kundenservice vorhanden ist. Einzelne Fehler können passieren, gerade wenn Menschen beteiligt sind. Entscheidend ist für mich dann, wie damit umgegangen wird.

Gerade deshalb finde ich es wichtig, bei solchen Themen etwas zu differenzieren. Positive Erfahrungen anderer Kunden sind natürlich legitim, widerlegen aber nicht automatisch eine konkret geschilderte negative Erfahrung. Das wäre ein wenig so, als würde man mit einem Problem am Auto in die Werkstatt fahren und der Mechaniker sagt nur: „Ich habe das gleiche Modell und bei mir tritt das Problem nicht auf.“ Das hilft bei der konkreten Reklamation erst einmal nur begrenzt weiter. :D

Was ich eigentlich sagen möchte: Ich finde es grundsätzlich richtig, dass auch negative Erfahrungen in einem Forum geschildert werden dürfen, sofern es sich um nachvollziehbare Fälle handelt und nicht nur um kleinere Missverständnisse oder Kommunikationsprobleme. Ob das hier im konkreten Fall so ist, kann ich von außen nicht beurteilen. Auch über die Art und den Ton der Darstellung kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein. :)

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus kann ich nur sagen, dass ich TS über viele Jahre als zuverlässigen Händler erlebt habe. Gleichzeitig sollte man einzelne kritische Erfahrungsberichte nicht allein deshalb abtun, weil andere überwiegend positive Erfahrungen gemacht haben. :y:

Auch über die Art und den Ton der Darstellung kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein. :)
Als Außenstehender der nicht dabei war, hat man ja einen zu kleinen Einblick in die tatsächlichen Verhältnisse und Hintergründe um sich ein verlässliches Bild zu machen.

Wenn ich aber sehe mit welcher Attitüde der TO hier aufgetreten ist, habe ich sofort eine Vorstellung davon, wie er bei seiner Reklamation aufgetreten sein könnte.
Wenn dann die Reaktion des Händlers zwar professionell freundlich, aber nicht ausnehmend zuvorkommend ist, würde mich das nicht wundern.
Wie ich schrieb, nur mein Eindruck aus den wenigen, einseitig vorgetragenen Fakten.

Ich habe ja auch von Deinen Problemen mit einem Händler gelesen. Das hatte in meinen Augen einen ganz anderen Ton...

Gruß Horst

Moin,

ich bin auch schon ein paar Jahre Kunde bei TS.
1x war ich nicht ganz zufrieden.
Das lag aber wohl ehr daran, dass man mMn ein bestimmtes Problem hätte anders lösen können.
Am Ende war aber trotzdem alles gut.

Gestern habe ich nach einer kurzen Beratung per Mail einen Flattener für mein 115er LZOS bestellt.
Das mit einem kleinen Rabatt und einem verlängerten Testzeitraum.
Was will man mehr?

Grüße
Brian

Liebe Freunde, vielen Dank für Eure aufmunternden Antworten. Wir werden weiter kämpfen und wenn uns ein Fehler passieren sollte, was sicher vorkommen wird, dann stehen wir dazu und wir machen alles in unserer Macht stehende, den aus der Welt zu räumen.

Zurück
Oben