Tobyas M
Aktives Mitglied
Hallo
da es gestern (2. Aug 2021) klar war und das Wetter die nächsten Tage nicht besser werden soll (in Gegenteil:
) und die Laterne direkt neben unserem Hof nicht ging (die anderen schon; -> sieht man an den hellen Bäumen) hab ich mal auf die Milchstraße draufgehalten:
stehende Canon 50D
ISO 3200
Belichtungszeit: 25x30 Sekunden
Blende 4,5
Brennweite 21mm
sehr gute Transparenz des Himmels
gestakkt in Sequator
bearbeitet in Gimp
Ich hab das im letzten Jahr auch schon mal so ähnlich gemacht, da sah aber das Ergebnis bei ziemlich gleichen Bedingungen schlechter aus. Warum? Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis fürs erste recht zufrieden. Ich denke aber, dass man mit der richtigen bearbeitung noch was rausholen könnte.
CS Tobias
da es gestern (2. Aug 2021) klar war und das Wetter die nächsten Tage nicht besser werden soll (in Gegenteil:
stehende Canon 50D
ISO 3200
Belichtungszeit: 25x30 Sekunden
Blende 4,5
Brennweite 21mm
sehr gute Transparenz des Himmels
gestakkt in Sequator
bearbeitet in Gimp
Ich hab das im letzten Jahr auch schon mal so ähnlich gemacht, da sah aber das Ergebnis bei ziemlich gleichen Bedingungen schlechter aus. Warum? Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis fürs erste recht zufrieden. Ich denke aber, dass man mit der richtigen bearbeitung noch was rausholen könnte.
erste Milchstraße 2021
Hallo - gestern habe ich meinen ersten richtigen Versuch gewagt, die Milchstraße aufzunehmen, da...
CS Tobias