maorimaori
Aktives Mitglied
Hallo, ich finde es immer faszinierend wenn Leute hier im Forum ihre Ergebnisse mit minimalem Setup vorstellen… Sei es für Astrofotografie oder EAA. Der noch recht neue TS Sucher 50/200 ED lässt sich als richtiges Teleskop konfigurieren, so dass er auch mit einem Zenit Spiegel zum Beispiel sehr gut funktioniert… Mal sehen ob er mit dem Flattener vom Skywatcher Evoguide ED 50 harmoniert… Hier ein Bild von meinem Setup, was am Tag schon recht gut funktioniert, für die Nacht kommt es natürlich auf eine Montierung mit Nachführung. Statt des langen Tubusstücks habe ich eine kürzere T2 Verlängerung eingebaut, dann kommt der Flattener und dann eine Touptek 16000 als Kamera (21 mm Chip OSC). Tagsüber sind die Ergebnisse schon ganz brauchbar, auf dem Bildschirm sind Sie scharf, hier nur ein abfotografiertes Bild vom Bildschirm… Man kommt schon mal gut in den Fokus. Mal sehen wie es dann am SternHimmel funtioniert, Eventuell muss die T2 Verlängerung noch verändert werden… An der Abstützung der Kamera muss ich noch etwas arbeiten, durch den Hebel gibt es eventuell Verkippung… Aber der OAZ ist recht stabil…Ich bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden. Als Sucher und Mini ReiseTeleskop finde ich das Teil klasse! Immerhin f4!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: