Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
danke für die Erinnerung. Zumindest für den Raum Rhein-Ruhr sind die Wettervorhersagen für morgen nachmittag/abend nicht von vorne herein völlig hoffnungslos.
bei mir wars heute Nachmittag ein Volltreffer. Zumindest den Rest der partiellen Phase konnte ich noch beobachten.
Da die Wetteraussichten allerdings nicht so gut waren, naja der Wetterbericht passt ja meistens eh nie, und ich außerdem bei meinen Eltern zu Besuch bin, hab ich vorsorglich meine Teleskopausrüstung erst gar nicht mitgenommen... :mauer:
Und nun, schöner klarer Himmel
Also Mofi mit Minimalausrüstung beobachtet, sprich mit Feldstecher und bloßem Auge.
Trotzdem sind mir ein paar Fotos gelungen. Mit Digi-Cam durch einen 7x50 Feldstecher. Sie sind zwar nicht 100%ig, aber immerhin etwas ist zum Zeigen herausgekommen...
leider war es zwar nicht hoffnungslos - aber genutzt hat's nix. In Ratingen deckte ein Wolkenband von 1600 bis ca 1715 den östlichen Horizont ab. Danach waren Wolken und Finsternis weg ;(
Auch hier in Viersen/NRW war die Mondfinsternis gut zu beobachten. Nur am
Anfang ein paar Wolken. Ab 16.42 Uhr bis Ende Finsternis freie Sicht. "Hier mein Bericht"
wie ich sehe, war ich nicht der einzige, der die Mofi wegen der unsicheren Wetterprognosen mit Minimalausrüstung beobachtet hat :/
Schöne Beobachtungsberichte habt ihr zusammengestellt :super:
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.