Mond bei Mars - 3 Grad südlich | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Mond bei Mars - 3 Grad südlich

Anette_Aslan

Mitglied
das sieht man auch nicht oft ....

IMG_7399.jpg
 

VisuSCor

Mitglied
Hallo Anette,

Du hast das Foto gemacht, das ich gerade gemacht hätte, wenn hier die Straßenbeleuchtung das nicht verhindert hätte...

Danke dafür, ein schönes Bild!

CS.Oli
 

Cpt.Boiler

Mitglied
Gut erwischt, auch von der Bel.Zeit! Man muss eine Weile drauf schauen, dann wirkt der kleine rote Mars-Punkt richtig auffällig, während der Rest des Bildes fast wie eine S/W Aufnahme daherkommt.
-cb
 

Anette_Aslan

Mitglied
Hi Michael,
diese Kameraeinstellungen muss ich auch mal versuchen, da hast ja den Mars noch mit draufbekommen. Was 0,5 Grad doch gleich ausmachen, der Abstand wirkt hier weit grösser.
LG von Anette
 

Tobyas M

Mitglied
Hallo zusammen
Da hab ich auch noch was vom 6.9.2020 (Man beachte die Mondbewegung zwischen 5 und 7 Uhr):
1604069175263.png
1604069193503.png


und dann noch etwas später im Teleskop (Handyfoto) mit 0.1° Abstand der beiden:
1604069095568.png


cs Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben